Amateure

Null Punkte, viel Vertrauen: Hamm verlängert mit Steven Degelmann

Oberliga Westfalen

Null Punkte, viel Vertrauen: Hammer SpVg verlängert mit Steven Degelmann

Hand drauf: Steven Degelmann (dunkle Jacke, hier ein Archivfoto) soll bei der Hammer SpVg die Zukunft mitgestalten.

Hand drauf: Steven Degelmann (dunkle Jacke, hier ein Archivfoto) soll bei der Hammer SpVg die Zukunft mitgestalten. imago images / Dünhölter SportPresseFoto

"Sportlich und wirtschaftlich schwere Zeiten", so fasst die Hammer SpVg auf ihrer Facebook-Seite die aktuelle Lage zusammen. Corona reißt wohl bei jedem Klub eine Lücke in die Vereinskasse. Bei der Spielvereinigung kommt erschwerend hinzu: Null Punkte aus acht Oberligaspielen sind eine Bilanz, die Hamm wahrlich nicht zufriedenstellen kann.

Dass die Antwort auf solche sportlichen Ist-Zustände aber nicht immer der Trainerwechsel ist, das machten die Westfalen nun mit einem eindrucksvollen Schritt deutlich: Trainer Steven Degelmann darf nicht nur Trainer bleiben, sein Vertrag wurde auch gleich bis 2023 verlängert. "In dieser Zeit sowohl ein Zeichen der Wertschätzung seiner Arbeit an Steven, aber auch ein vertrauensvolles Zeichen des Trainers an den Verein und an die Mannschaft, die nächste Zeit und Saisons gemeinsam anzugehen", so umschreibt Hamm den Schritt auf seiner Facebook-Präsenz.

stw