19:30 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Yigit
für Fischer
Nürnberg II

19:32 - 48. Spielminute

Tor 1:0
Wiltz
Nürnberg II

19:40 - 56. Spielminute

Tor 2:0
Joachims
Nürnberg II

19:44 - 60. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern II)
Dell'Erba
Bayern II

19:44 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
Pisano
für Manuba
Bayern II

19:44 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
Berisha
für Dell'Erba
Bayern II

19:44 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
Aznou
für Jonathans
Bayern II

19:59 - 75. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern II)
Aznou
Bayern II

19:59 - 75. Spielminute

Gelbe Karte (Nürnberg II)
Komljenovic
Nürnberg II

20:06 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Ortegel
für Ja. Reichert
Nürnberg II

20:06 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Forkel
für Gögce
Nürnberg II

20:14 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (Nürnberg II)
Ilic
Nürnberg II

NÜR

FCB

Regionalliga Bayern

Ein Sieg fürs Prestige: Club-U-23 schlägt Bayern-Amateure

Nürnberg klar im Chancenplus

Ein Sieg fürs Prestige: Club-U-23 schlägt Bayern-Amateure

Julian Kania und sein 1. FC Nürnberg (links) bezwangen die Bayern um Vincent Manuba.

Julian Kania und sein 1. FC Nürnberg (links) bezwangen die Bayern um Vincent Manuba. IMAGO/Zink

Mehr zur Regionalliga Bayern

Im Nürnberger Max-Morlock-Stadion fand am Dienstagabend das prestigeträchtige Nachholspiel vom 21. Spieltag statt, das die U 23 des 1. FC Nürnberg gegen die U 23 des FC Bayern München mit 2:0 für sich entscheiden konnte.

Die Bayern begannen dabei sehr druckvoll, Dell'Erba hatte aus der Distanz die erste Chance; danach gestaltete der Club das Geschehen aber ausgeglichener, erarbeitete sich ein Chancenübergewicht und wäre beinahe in Führung gegangen: Doch Joachims scheiterte mit seinem Versuch an Bayern-Keeper Hülsmann, der den Ball an die Latte lenkte. Wenige Minuten später parierte der Schlussmann auch einen Versuch von Wiltz aus kurzer Distanz, Kania setzte den aussichtsreichen Nachschuss drüber. So ging es torlos in die Kabinen.

Wiltz trifft zur Führung

Doch gleich nach Wiederanpfiff ging der Club dann in Führung: Bei einem Angriff über die linke Seite bediente Gögce im Zentrum Wiltz, der aus kurzer Distanz zum verdienten 1:0 traf (48.). Treffer Nummer zwei rund zehn Minuten später ging auf das Konto von Joachims, der sich im Münchner Strafraum zunächst einen Ball erkämpfte und ihn dann via Innenpfosten im kurzen Eck versenkte - 2:0 (56.).

Die Bayern suchten zwar die Antwort, doch ihnen fehlten die Ideen, wirklich gefährlich wurden die Versuche so nicht. Anders auf der Gegenseite: Kania zielte zweimal knapp am Tor vorbei, Gögce verpasste einen Abschluss. Die dickste Chance zur Vorentscheidung vergab in der Schlussphase Wiltz, der erst an Hülsmann und dann an der Präzision scheiterte. Und auch Joachims hatte frei vor dem Bayern-Keeper das 3:0 auf dem Fuß. Für die Münchner war nochmals Berisha gefährlich, dann aber war Schluss.

Tore und Karten

1:0 Wiltz (48')

2:0 Joachims (56')

mehr Infos
1. FC Nürnberg II
Nürnberg II

Ja. Reichert - Fischer , Komljenovic , Menig, Gresler - Kirsch, Ilic , Joachims , Wiltz , Gögce - Kania

mehr Infos
Bayern München II
Bayern II

Hülsmann - Scholze, Wimmer, Manuba , Dettoni - Dell'Erba , Aseko Nkili, Gonzalez, Asp, Jonathans - Zvonarek

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Elias Wörz Friesenried

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Max-Morlock-Stadion
Zuschauer 1.337
mehr Infos

In der Tabelle rückt der mit vier Siegen aus den letzten fünf Spielen weiterhin formstarke Club bis auf einen Punkt an die Bayern heran. Während es für den FCN am Samstag gegen die abstiegsbedrohten Bamberger weitergeht (Anpfiff 14 Uhr), sind die Bayern einen Tag zuvor in Illertissen gefordert (Anpfiff 19 Uhr).

NACHHOLSPIELE