kicker

Noch immer nicht Schluss: Zieht es Gigi Buffon nochmals woanders hin?

Parma, Turin, Paris, Turin - und nun?

Noch immer nicht Schluss: Zieht es Buffon nochmals woanders hin?

Gianluigi Buffon und die letzte Reise? Die italienische Torwartlegende erwägt offenbar noch ein weiteres Jahr.

Gianluigi Buffon und die letzte Reise? Die italienische Torwartlegende erwägt offenbar noch ein weiteres Jahr. imago images

Als Ersatzmann hinter der Juve-Stammkraft Wojciech Szczesny kehrte Gianluigi Buffon 2019 zurück, nachdem er zuvor ein Auslandskapitel bei Paris Saint-Germain unter Thomas Tuchel gewagt hatte. Und Ersatzmann hinter dem Polen ist "Grande Gigi" seither geblieben, in dieser Serie-A-Saison stehen gerade einmal fünf Ligaspiele, vier Partien in der Coppa Italia sowie ein Einsatz in der Champions League zu Buche.

Soweit nichts Unvorhergesehenes - zumal Juve den Weltmeister von 2006 auch zurückgeholt hat, um ihn direkt im Anschluss an seine glorreiche Karriere in neuer Funktion im Verein zu behalten. Doch die Finger in den Handschuhen scheinen Buffon noch immer zu jucken, weswegen plötzlich etwas Neues im Gespräch ist.

Spielersteckbrief Buffon
Buffon

Buffon Gianluigi

Spielersteckbrief Szczesny
Szczesny

Szczesny Wojciech

Trainersteckbrief Pirlo
Pirlo

Pirlo Andrea

Juventus Turin - Vereinsdaten
Juventus Turin

Gründungsdatum

01.11.1897

Vereinsfarben

Weiß-Schwarz

mehr Infos
Paris St. Germain - Vereinsdaten
Paris St. Germain

Gründungsdatum

12.08.1970

Vereinsfarben

Blau-Rot

mehr Infos
Parma Calcio - Vereinsdaten
Parma Calcio

Gründungsdatum

27.07.1913

mehr Infos

Denn wie die "Gazzetta dello Sport" berichtet, plane der Routinier kein weiteres Jahr auf der Bank bei seiner Alten Dame - er will sich stattdessen einen neuen Top-Klub mit Aussicht auf einen festen Platz im Kasten suchen! Wie die Zeitung weiter schreibt, soll der Verein ebenfalls in der Serie A spielen.

Die Alternative, falls kein Top-Klub Interesse zeigt, soll sein, die Karriere nach seinen Stationen Parma, Juventus, Paris und nochmals Juventus dann doch im Alter von 43 Jahren zu beenden. Mal sehen, was am Ende passieren wird ...

mag

Die große Karriere von Buffon: Weltmeister, Rekordhalter und Tausendsassa