3. Liga

Chris Löwe von Dynamo Dresden feiert nach langer Pause Comeback

Nach 157 Tagen Verletzungspause

"Nicht mehr alleine im Kraftraum": Löwe feiert Comeback gegen Jena

Feierte gegen Jena sein Comeback: Dresdens Chris Löwe.

Feierte gegen Jena sein Comeback: Dresdens Chris Löwe. imago images

Löwe spielte erstmals nach 157 Tagen Verletzungspause wieder. Beim 5:0 über stand der Außenverteidiger auf dem Platz. Der 31-Jährige hatte sich am 20. Oktober 2020 beim Heimspiel gegen Zwickau einen Außenbandriss und eine Knochenprellung im linken Knie zugezogen. Weil die Verletzung nicht wie geplant heilte und sogar eine Operation im Raum stand, verlängerte sich die Verletzungspause.

"Es war natürlich schön, den nächsten Schritt machen und dem Ziel wieder näherkommen zu können. Nach so einer langen Zeit, die man nicht dabei war, weiß man es dann schon noch mal ein Stück weit mehr zu schätzen das 'normale' Programm zusammen mit den Jungs absolvieren zu können und nicht mehr alleine im Kraftraum zu trainieren", erklärte Löwe nach dem Testspiel gegen Jena auf der Dynamo-Website.

Spielersteckbrief Löwe
Löwe

Löwe Chris

- Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SSV Ulm 1846 Fußball SSV Ulm 1846 Fußball
55
2
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
54
3
Jahn Regensburg Jahn Regensburg
54

Gegen den Regionalligisten reichte es bei Löwe für rund eine Stunde. "Ich werde selbstverständlich alles dafür tun, in dieser Saison noch mal aktiv auf dem Platz eingreifen zu können. Dazu muss man aber auch sagen, dass der Trainer momentan auf meiner Position nicht dazu gezwungen ist, irgendetwas zu verändern", kommentierte der Verteidiger auch die kommenden Wochen.

kon