Bundesliga

Nianzou vor Rückkehr ins Mannschaftstraining

Kleiner Rückschlag bei Costa

Nianzou vor Rückkehr ins Mannschaftstraining

Tanguy Nianzou soll am kommenden Montag nach monatelanger Pause ins Mannschaftstraining des FC Bayern zurückkehren.

Tanguy Nianzou soll am kommenden Montag nach monatelanger Pause ins Mannschaftstraining des FC Bayern zurückkehren. picture alliance

Am Dienstag kursierten im Netz Bilder von Tanguy Nianzou mit einem Ball auf dem Trainingsplatz an der Säbener Straße. Die gute Nachricht: Nach kicker-Informationen soll das 18-jährige Defensivtalent am kommenden Montag nach monatelanger Pause ins Mannschaftstraining zurückkehren und bald darauf eine weitere Option für Trainer Hansi Flick sein.

Steht Nianzou schon in Leipzig im Kader?

Den Sommerneuzugang von Paris St.-Germain warfen in dieser Saison zwei schwere Muskelverletzungen zurück, weshalb er in den vergangenen Wochen sehr behutsam und Schritt für Schritt aufgebaut worden ist. Nun soll er gut vorbereitet in den Mannschaftskreis eingebaut werden. Nicht ausgeschlossen ist daher, dass Nianzou schon beim Spitzenspiel in Leipzig am 3. April zum Kader stößt, zumal mit Jerome Boateng und Alphonso Davies zwei feste Größen aus der Viererkette gesperrt fehlen werden. Natürlich wird er sich erst über Kurzeinsätze heranarbeiten müssen.

Spielersteckbrief Nianzou
Nianzou

Nianzou Tanguy

Spielersteckbrief Douglas Costa
Douglas Costa

de Souza Douglas Costa

Bundesliga - 27. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
64
2
RB Leipzig RB Leipzig
57
3
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
54

Etwas länger dauern wird es dagegen bei Douglas Costa. Der Brasilianer laboriert an einem Haarriss im rechten Mittelfußknochen. Zwar absolviert der Flügelspieler seit 4. März wieder Lauftraining, doch nun hat es offenbar einen kleinen Rückschlag gegeben, aufgrund dessen der Brasilianer in der entscheidenden Saisonphase zunächst keine Alternative sein kann.

Frank Linkesch

Tor für Tor: Wie Lewandowski die Gerd-Müller-Marke knackte