Sport Games

NHL 22: TOTY ohne Deutschen - auch Draisaitl außen vor

HUT-Spezialobjekte für sechs Profis

NHL 22: TOTY ohne Deutschen - auch Draisaitl außen vor

Der deutsche Nationalspieler Leon Draisaitl hat es, trotz guter Chancen, nicht ins TOTY geschafft.

Der deutsche Nationalspieler Leon Draisaitl hat es, trotz guter Chancen, nicht ins TOTY geschafft. imago images / ActionPictures

Zumindest Leon Draisaitl waren von den beiden Deutschen unter insgesamt 32 Nominierten gute Chancen auf die Aufnahme ins finale TOTY-Sextett eingeräumt worden - immerhin zählt der 26-Jährige Nationalspieler auch in der laufenden Saison zu den stärksten Offensivkräften der nordamerikanischen Profiliga. 52 Scorerpunkte bedeuten Platz zwei hinter seinem Teamkollegen Connor McDavid (53) von den Edmonton Oilers.

Sechs Spieler sind von EA SPORTS ins TOTY für NHL 22 aufgenommen worden. EA SPORTS

Schon die reguläre Spielzeit 2020/21 hatte Draisaitl als zweitbester Scorer hinter McDavid abgeschlossen. Angesichts der Tatsache, dass drei Angreifer ins TOTY aufgenommen wurden, verwundert die Auswahl von EA SPORTS doch etwas.

Die Annahme, der Entwickler wolle keine zwei Spieler desselben Franchises aufnehmen, greift zu kurz: Victor Hedman und Andrei Vasilevskyi stehen jeweils bei Tampa Bay Lightning unter Vertrag.

Vasilevskyi schlägt Grubauer als TOTY-Keeper

Außer McDavid, Hedman und Vasilevskyi haben Brad Marchand von den Boston Bruins, Mikko Rantanen von Colorado Avalanche und Adam Fox von den New York Rangers den Sprung geschafft.

Wie Draisaitl wurde auch der deutsche Goalkeeper Philipp Grubauer, der seit Juli 2021 bei Seattle Kraken aktiv ist, übergangen. Dabei war Grubauer noch im Nachklang der Saison 2020/21 für die Vezina Trophy als bester Schlussmann nominiert gewesen.

Jeder TOTY-Spieler hat ein Spezialobjekt für HUT 22 erhalten, das der höchsten Wertung im Laufe des vergangenen Jahres entspricht. Die TOTY-Karten sind sowohl aus Packs zu ziehen als auch über die Vervollständigung von Sets bis zum 7. Januar erhältlich. Die Profis sind zudem mit realen Ausrüstungsgegenständen wie spezielle Schlittschuhe ausgezeichnet worden.

Weitere Gaming News und alles aus der Welt des eSport gibt es auf EarlyGame.

Niklas Aßfalg