NFL

Die besten Running Backs der NFL - nach Yards

Peterson, Gore, Emmitt Smith: Die erfolgreichsten Läufer der Geschichte

Sie sind dafür da, die gegnerische Abwehr am Boden zu beschäftigen, durch die Reihen zu brechen und möglichst bis in die Endzone zu stürmen: die Running Backs der NFL. Gemessen werden ihre Leistungen vor allem an den erreichten Yards - und hier sind zehn Akteure besonders eindrucksvoll in die Geschichtsbücher gelaufen. Zwei davon sind sogar noch aktiv. An die Nummer 1 wird es aber wohl kein Herankommen geben...

kicker.tv Hintergrund

Parade bei Minusgraden - Kansas City feiert seine Chiefs

Bei Minusgraden hat Kansas City seine Super-Bowl-Helden bei einer großen Parade hochleben lassen. Zehntausende Menschen füllten am Mittwoch die Straßen der Stadt, die Meistermannschaft der NFL um Quarterback Patrick Mahomes ließ sich auf offenen Bussen feiern und präsentierte stolz die Vince-Lombardi-Trophäe. Wichtige Accessoires der Spieler waren verspiegelte Skibrillen, dicke Pudelmützen - und natürlich Kaltgetränke.

Diese Profis aus der National Football League haben ihre Karriere beendet

"Gronk", "Beast" - Luck: Die NFL-Rentner 2019

Die neue und zugleich 100. NFL-Saison 2019/20 rückt näher, der Startschuss erfolgt am 6. September 2019 (2.30 Uhr, MESZ) zwischen den Chicago Bears und den Green Bay Packers. 32 Teams werden dann versuchen, in den 54. Super Bowl (LIV) einzuziehen und dort die Vince Lombardy Trophy zu stemmen. Eine 33. Mannschaft könnte allen anderen die Suppe theoretisch versalzen. Könnte. Denn dies wäre ein imaginäres Team - bestehend aus all den Athleten, die nach der letzten Saison zurückgetreten sind.

Unfassbare Serie der Schwäbisch Hall Unicorns reißt

Lions Braunschweig gewinnen den 41. German Bowl

Die New Yorker Lions Braunschweig sind zum zwölften Mal deutscher Football-Meister geworden. Im 41. German Bowl eroberte der deutsche Rekordsieger am Samstag mit einem 10:7 den Titel nach zwei Jahren von den Schwäbisch Hall Unicorns zurück, die zuvor 50 Spiele in Serie gewonnen hatten.

Weitere NFL-News

09.05. - 18:18

NFL: Auch Ex-Ram Matthews wartet noch auf sein Geld

Das Gurley-Ultimatum

Todd Gurley ist aktuell Spieler der Atlanta Falcons.

Ende März hatten die Los Angeles Rams das eigentlich erfolgreiche Kapitel Todd Gurley geschlossen. Das Franchise aus Kalifornien entließ den Running Back, der kurz darauf bei NFC-Konkurrent Atlanta Falcons anheuerte. Doch auf die ausstehenden Gehaltsschecks wartet Gurley seither. Nun stellt er seinem Ex-Klub ein Ultimatum.

08.05. - 07:56

Liga plant trotz Corona-Pandemie mit regulärem Start

Neuer NFL-Spielplan: Chiefs starten gegen Texans, Brees vs. Brady

Tom Brady und Drew Brees

Die NFL hat den Spielplan für die neue Saison verkündet: Super-Bowl-Champion Kansas City Chiefs eröffnet die Spielzeit am 10. September (Ortszeit) mit einem Heimspiel gegen die Houston Texans, für Tom Brady beginnt sein neues Abenteuer Tampa Bay mit dem schweren Auswärtstrip nach New Orleans.

05.05. - 18:45

"Methusalem" unter den Running Backs findet neues Team

NFL-Rekord im Blick: Frank Gore unterschreibt bei den Jets

Frank Gore

Frank Gore hat noch immer nicht genug: Der bald 37-jährige Running Back hat einen Vertrag bei den New York Jets unterschrieben - und kann nun einen alleinigen NFL-Rekord aufstellen.

04.05. - 20:45

Die gesamte Regular Season 2020 findet in den USA statt

Keine Alternative: NFL verzichtet komplett auf London Games

Die National Football League (NFL) ist die größte Liga der Welt.

Die National Football League hält trotz Corona-Krise weitestgehend am bisherigen Plan fest. So soll der Saisonstart wie geplant im September stattfinden. Anpassungen wird es aber geben - sehr zum Leidwesen der europäischen NFL-Touristen.

04.05. - 18:30

Kein Head Coach gewann mehr Spiele in der NFL

Trainer-Legende Don Shula gestorben - die Perfektion lebt weiter

Don Shula

Er gewann als Head Coach die meisten Spiele in der NFL und orchestrierte die einzige perfekte Saison in der Liga-Geschichte. Nun ist Don Shula im Alter von 90 Jahren gestorben.