Frankreich

Neymar fehlt PSG wohl zwei Monate - Draxler macht Fortschritte

Brasilianer in St. Etienne verletzt

Neymar fehlt PSG wohl zwei Monate - Draxler macht Fortschritte

Mit der Trage vom Platz: Neymar in St. Etienne.

Mit der Trage vom Platz: Neymar in St. Etienne. imago images/PanoramiC

Beim 3:1-Sieg von PSG in St. Etienne hatte sich Neymar bei einer Grätsche seines Gegenspielers in der 84. Minute verletzt, war sofort mit schmerzverzerrtem Gesicht zu Boden gegangen und anschließend vom Platz getragen worden.

Wie der Tabellenführer der Ligue 1 am Montag mitteilte, wird der Brasilianer aufgrund einer Knöchelverstauchung mit Bänderverletzung sechs bis acht Wochen ausfallen. Somit sollte Neymar zumindest rechtzeitig zum Champions-League-Achtelfinale wieder einsatzbereit sein.

Julian Draxler hält sich nach wie vor in Katar auf und wird dort behandelt. Mit dem deutschen Nationalspieler kann Trainer Mauricio Pochettino nach Vereinsangaben in zwei bis drei Wochen wieder planen.

mkr