Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
24.03.2019, 13:13

Hüttel und der DSV haben auch einen Plan B

Schuster-Nachfolger Horngacher? "Noch nicht im Ziel"

Der deutsche Skisprung-Funktionär Horst Hüttel geht von einer zeitnahen Lösung in der Bundestrainer-Frage aus.

Wird Stefan Horngacher (re.) Nachfolger von Werner Schuster?
Wird Stefan Horngacher (re.) Nachfolger von Werner Schuster?
© picture allianceZoomansicht

"Wir sind auf der Zielgeraden, aber wir sind noch nicht im Ziel. Wir haben es immer so gehandhabt, dass wir seriös bleiben. Leider sind wir noch nicht soweit durch", sagte der Sportliche Leiter des Deutschen Skiverbandes (DSV) am Sonntag im slowenischen Planica der ARD. Eine Entscheidung könnte bereits in der kommenden Woche fallen, berichtete Hüttel. Als einzig echter Kandidat für die Nachfolge von Werner Schuster gilt sein früherer Assistent Stefan Horngacher, der in diesem Winter noch die Polen betreut. Als polnischer Nationalcoach hört er aber auf. Dies erklärte der 49 Jahre alte Tiroler am Sonntag der ARD. "Ich habe mich entschieden, meinen Vertrag nicht zu verlängern. Es gibt Gespräche mit dem DSV, die dauern an. Die Chancen stehen sehr hoch", so Horngacher, der vor seinem Cheftrainer-Posten als Assistent von Werner Schuster beim Deutschen Skiverband (DSV) gearbeitet hatte.

"Wir reden mit ihm. Es würde aber auch noch einen Plan B geben", sagte Hüttel über Horngacher. Es gehe in den Verhandlungen nicht mehr um finanzielle Aspekte, sondern mehr darum, wie das Trainerteam am Ende aussieht. "Wir wollen ein schlagkräftiges Team zusammenstellen", sagte Hüttel. Geplant werden soll bis zu den Olympischen Spielen 2022 in Peking.

Der scheidende Trainer Schuster sei weiter ein Kandidat für eine Akademie. Doch der Österreicher, der seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängerte, hat sich noch nicht entschieden.

dpa

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
 

Schlagzeilen

Livescores

 
kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
21. Mai

Dortmund angelt sich zwei Topspieler, Fans trauern um Burgsmüller, Mathenia bleibt in N...
kicker Podcast
20. Mai

Meister Bayern will auch Pokal, Relegation: Union gegen VfB, Kiels Trainer wechselt zu ...
kicker Podcast
17. Mai

Labbadia hofft auf Sahnehäubchen zum Abschied, Wolf muss den HSV verlassen, Kostic blei...
kicker Podcast
16. Mai

Großes Fragezeichen hinter Roman Bürki von Borussia Dortmund, Paderborn steht kurz vor ...
kicker Podcast
15. Mai

Dortmund bereitet sich auf Tag X vor, Hamburg kehrt die Scherben zusammen, Mainz hat ei...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Magdeburg - Reisender von: elfenstein - 22.05.19, 09:14 - 36 mal gelesen
Re (3): Gewinner - Verlierer von: Suedstern2 - 22.05.19, 08:57 - 33 mal gelesen
Re (3): Offensive des BVB von: Suedstern2 - 22.05.19, 08:38 - 71 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
11:05 SDTV sportdigital News Show
 
11:05 EURO Radsport
 
11:10 SDTV Football Countdowns
 
11:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine