Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.01.2019, 13:24

Verfolgung über 12,5 Kilometer in Oberhof

Erneut Vittozzi - Starke Aufholjagd von Preuß & Co.

Nach dem Desaster vom Donnerstag geht es für die deutschen Biathletinnen in der Verfolgung über 12,5 Kilometer in Oberhof um Wiedergutmachung. Sprint-Siegerin Lisa Vittozzi hielt die Konkurrenz in Schach, mit Wut im Bauch rannte Franziska Preuß auf einen starken sechsten Platz, Denise Herrmann wurde Neunte.

Franziska Preuß
Von Rang 45 auf 6: Franziska Preuß rehabilitierte sich am Samstag in Oberhof.
© imagoZoomansicht

Die deutschen Biathletinnen haben nach der historischen Sprint-Pleite von Oberhof im Verfolgungsrennen eine tolle Aufholjagd gezeigt und sich am Samstag gleich zwei Top-Ten-Plätze gesichert. Beim erneuten Sieg von Lisa Vittozzi aus Italien über die zehn Kilometer verbesserte sich Franziska Preuß (2 Strafrunden) gleich um 39 Plätze auf Rang sechs und war beste deutsche Skijägerin. "Wir waren alle enttäuscht und sauer auf uns selbst", sagte die 24-Jährige im ZDF. "Ich bin aggressiv rangegangen und habe gesagt: Jetzt haue ich Euch alle weg, ihr blöden Scheiben", meinte sie und wunderte sich über sich selbst: "Ich kann es selber nicht ganz glauben, dass es möglich war von soweit hinten nach vorne zu kommen. Das tut der ganzen Mannschaft gut."

Auch Denise Herrmann (4) machte genau wie Karolin Horchler (1) einen großen Sprung nach vorne auf die Plätze neun und elf. Horchler hatte als 34. die Jagd aufgenommen, Hermann war als 36. gestartet. Franziska Hildebrand (3) komplettierte als 24. den starken Auftritt der deutschen Damen.

Nach der historischen Sprint-Pleite der Biathletinnen am Donnerstag gab es eine Mannschaftssitzung, im Verfolgungs-Wettkampf war Wiedergutmachung angesagt. "Man braucht da nichts schönreden, das war nicht gut", sagte Damen-Trainer Florian Steirer über den Sprint. Allerdings müsse man das deutsche Ergebnis differenziert betrachten - so sei Denise Herrmann mit der besten Laufzeit unterwegs gewesen, dies gelang ihr auch am Samstag. Herrmann war 1:29 Minuten hinter Sprint-Siegerin Lisa Vittozzi aus Italien gestartet, Preuß war mit einem Rückstand von 1:49 Minuten in die Loipe gegangen.

Damen, 10 km Verfolgung in Oberhof

1. Lisa Vittozzi (Italien) 32:32,9 Min./2 Schießf.; 2. Anastasiya Kuzmina (Slowakei) +14,5 Sek./4; 3. Anais Chevalier (Frankreich) +27,9/5; 4. Anais Bescond (Frankreich) +36,2/4; 5. Dorothea Wierer (Italien) +37,4/3; 6. Franziska Preuß (Haag) +54,7/2; 7. Susan Dunklee (USA) +1:01,2 Min./5; 8. Hanna Öberg (Schweden) +1:03,2/5; 9. Denise Herrmann (Oberwiesenthal) +1:03,2/4; 10. Iryna Krjuko (Weißrussland) +1:17,4/4; 11. Karolin Horchler (Clausthal-Zellerfeld) +1:21,8/1; ... 24. Franziska Hildebrand (Clausthal-Zellerfeld) +2:22,6/3; 43. Nadine Horchler (Willingen) +3:52,2/5

dpa

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
 

Schlagzeilen

- Anzeige -

Livescores Live

 

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
25.04.19
Abwehr

Wolfsburg macht Transfer offiziell

 
25.04.19
Sturm

Angreifer verlässt seine Heimatstadt

 
17.04.19
Torwart

Torhüter-Trio für kommende Saison komplett - Stand jetzt

 
15.04.19
Mittelfeld

Sohn des früheren Duisburger Trainers erhält Profi-Vertrag

 
 
1 von 81
kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
25. Apr

Bayern im Pokal-Finale, Kovac: Elfmeter "harte Entscheidung", Revierderby: Schalke hoff...
kicker Podcast
24. Apr

Pokalfinalist Leipzig schreibt Vereinsgeschichte, Werders schwere Hürde: Bayern, BVB im...
kicker Podcast
23. Apr

Weinzierl geht in Stuttgart - Glasner kommt nach Wolfsburg - Pokalträume in Hamburg und...
kicker Podcast
18. Apr

ManCity raus: Guardiola geknickt, Hütter hofft auf perfektes Spiel, Neues Fernduell Bay...
kicker Podcast
17. Apr

Ajax kegelt Juve raus, Klopp will auch gegen Porto weiterkommen, Pizarro freut sich auf...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 30. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Gulacsi, Peter
Gulacsi, Peter
RB Leipzig
30
15x
 
2.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
30
12x
 
3.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
10x
 
4.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Bayer 04 Leverkusen
28
9x
 
5.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
29
9x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): DFB gibt zu Elfmeter war Fehlentscheidung von: dauschi - 25.04.19, 19:50 - 1 mal gelesen
Litti von: Dede2017 - 25.04.19, 19:49 - 2 mal gelesen
Re (4): DFB gibt zu Elfmeter war Fehlentscheidung von: star1959 - 25.04.19, 19:37 - 23 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:00 SP1 Darts Live - Premier League
 
20:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
20:00 SDTV 500 Great Goals
 
20:25 EURO Nachrichten
 
20:30 EURO Snooker
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine