Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
03.04., 14:18
Neuer Bundestrainer: Stefan Horngacher übernimmt die deutschen Adler.

Horngacher wird Skisprung-Bundestrainer

Stefan Horngacher ersetzt Werner Schuster, Christian Schwaiger tritt die Nachfolge von Mathias Berthold an: Der Deutsche Skiverband (DSV) hat am Mittwoch die Weichen für die Zukunft gestellt und setzt dabei weiterhin auf die Fachkenntnis aus Österreich. Horngacher soll als Bundestrainer den Höhenflug der Skispringer fortsetzen, Schwaiger das alpine Männerteam auch ohne Felix Neureuther zu Erfolgen führen.


24.03., 19:04
Klasse Abschluss: Nur Boe vor Peiffer und Doll
Saisonfinale: 16. Saisonsieg für Boe (Mitte), Peiffer (links) wird Zweiter, Doll (rechts) auf Platz drei.
Saisonfinale: 16. Saisonsieg für Boe (Mitte), Peiffer (links) wird Zweiter, Doll (rechts) auf Platz drei.

Es war der finale Wettbewerb im Biathlon, die Herren jagten in Oslo beim Massenstart noch einmal 15 Kilometer durch die Loipe - mit einem klasse Abschluss für die deutschen Biathleten. Lediglich Überflieger Johannes Thingnes Boe konnte sich vo dem DSV-Duo Arnd Peiffer und Benedikt Doll platzieren.


Biathlon-WM in Östersund
17.03., 17:01
Herrmann gewinnt Bronze - Gold für Wierer
Denise Herrmann
Der Medaillensatz ist komplett: Denise Herrmann.

Denise Herrmann krönt die WM in Schweden mit ihrer dritten Medaille. Dabei wäre sogar der zweite WM-Titel drin gewesen. Am Ende bejubelt sie Bronze im Massenstart. Titelverteidigerin Laura Dahlmeier wird gute Sechste. Franziska Preuß und Franziska Hildebrand enttäuschen.


24.03., 20:06
Doping-Beben droht - Deutsche Sportler involviert
Wiederholte Manipulationen: Einigen Sportarten droht der nächste Dopingskandal mit Blut.
Wiederholte Manipulationen: Einigen Sportarten droht der nächste Dopingskandal mit Blut.

Der Doping-Skandal um den Erfurter Sportarzt Mark S. ist offenbar endgültig im deutschen Sport angekommen. Bisher waren nur Sportler aus dem Ausland involviert, nun soll ein Eisschnellläufer, der auch bei den Olympischen Spielen 2018 war, sein Blut manipuliert haben. Und weitere deutsche Athleten werden womöglich folgen. Auch dem Radsport droht ein weiterer Skandal.


Nordische Ski-WM in Seefeld
03.03., 16:10
Holund krönt sich über die 50 Kilometer
Hans Christer Holund (Mi.)
Titelfreude: Hans Christer Holund (Mi.) triumphierte über die 50-Kilometer-Distanz.

Der Norweger Hans Christer Holund hat den Triumph Norwegens bei der Nordischen Ski-WM in Seefeld perfekt gemacht. Der 30-Jährige, der eigentlich mit dem aktiven Sport bereits abgeschlossen hatte, siegte im finalen 50-Kilometer-Lauf der Männer. Damit gingen alle sechs Goldmedaillen im Männer-Langlauf nach Norwegen. Deutsche Läufer hatten mit der Entscheidung nichts zu tun.


67. Vierschanzentournee
06.01., 19:51
Kobayashi: Mit dem Grand Slam zum Gesamtsieg Siegte auch in Bischofshofen: Ryoyu Kobayashi als Gesamtsieger mit dem Grand-Slam.
Siegte auch in Bischofshofen: Ryoyu Kobayashi als Gesamtsieger mit dem Grand Slam.

Es war keine Überraschung mehr: Ryoyu Kobayashi ist der strahlende Sieger der 67. Vierschanzentournee. Nach drei Erfolgen bei den Einzelspringen in Oberstdorf, Garmisch-Partenkirchen und Innsbruck holte der Japaner auch Platz eins in Bischofshofen. Der totale Triumph für Kobayashi - wie seine Grand-Slam-Vorgänger Kamil Stoch und Sven Hannawald.


Alpine Ski-WM in Are
18.02., 11:55
Neureuther unzufrieden: DSV lehnt "Schnellschusslösungen" ab
Felix Neureuther
Quo vadis, Felix Neureuther?

Mit seiner Kritik am letzten Tag der Weltmeisterschaften in Are hat Felix Neureuther dem Deutschen Skiverband eine wohl lang anhaltende Debatte beschert. Was genau ihn verstimmte, wollte er nicht verraten. Klar ist nur: Es betrifft die Teamkollegen ebenso wie den Verband.


26.02., 17:58
Goldjubel: Katharina Althaus, Ramona Straub, Carina Vogt und Juliane Seyfarth.
Goldjubel: Katharina Althaus, Ramona Straub, Carina Vogt und Juliane Seyfarth.

Die deutschen Skispringerinnen werden ihrer Favoritenstellung gerecht und gewinnen bei der ersten Austragung eines WM-Teamwettkampfes Gold. Das gibt auch Auftrieb für das bevorstehende Einzel am Mittwoch.

24.02., 16:32
Markus Eisenbichler
Führte die DSV-Adler zu Gold im Mannschaftsspringen: Markus Eisenbichler.

Bei der WM 2017 in Lathi verpassten die deutschen Skispringer noch das Podium, in Seefeld 2019 schlugen die DSV-Adler dann aber zurück. Das Team um Weltmeister Markus Eisenbichler holte sich souverän den Titel im Mannschaftsspringen. Eisenbichler, Vizeweltmeister Karl Geiger, Richard Freitag und Stephan Leyhe setzten sich vor Österreich und Japan durch.

23.02., 16:19
Markus Eisenbichler
Goldmedaillengewinner von Innsbruck: Markus Eisenbichler.

Markus Eisenbichler ist Weltmeister von der Großschanze, Karl Geiger macht als Zweiter den Doppelsieg für die deutschen Skispringer bei der Nordischen Ski-WM in Tirol perfekt. Die Bronze-Medaille geht an den Schweizer Kilian Peier.

23.02., 17:24
Markus Eisenbichler
Da war der Jubel groß: Markus Eisenbichler umrahmt von Karl Geiger (li.) und dem Schweizer Kilian Peier.

Markus Eisenbichler hat am Samstag in Innsbruck als achter Skispringer einer deutschen WM-Mannschaft Einzelgold geholt. Die Weltmeister in der Übersicht.

27.01., 15:22
Josef Ferstl
"Wahnsinn": Josef Ferstl.

Josef Ferstl feiert einen famosen Coup in Kitzbühel und gewinnt als erster Deutscher in dem legendären Ski-Ort einen Super-G. Der Oberbayer jubelt 40 Jahre nach seinem Vater auf derselben Piste. Für den deutschen Verband ist der Erfolg ein Befreiungsschlag.


kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
 

Schlagzeilen

Livescores Live

 

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
17.04.19
Torwart

Torhüter-Trio für kommende Saison komplett - Stand jetzt

 
15.04.19
Mittelfeld

Sohn des früheren Duisburger Trainers erhält Profi-Vertrag

 
 
10.04.19
Mittelfeld

Offensivspieler kommt ablösefrei

 
28.03.19
Abwehr

Vertrag bis 2023 - Auf allen Positionen links einsetzbar

 
1 von 80
kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
23. Apr

Weinzierl geht in Stuttgart - Glasner kommt nach Wolfsburg - Pokalträume in Hamburg und...
kicker Podcast
18. Apr

ManCity raus: Guardiola geknickt, Hütter hofft auf perfektes Spiel, Neues Fernduell Bay...
kicker Podcast
17. Apr

Ajax kegelt Juve raus, Klopp will auch gegen Porto weiterkommen, Pizarro freut sich auf...
kicker Podcast
16. Apr

Offiziell: Hertha-Trainer Dardai tritt ab, HSV trotz Köln ein 1:1 ab, CL-Viertelfinale:...
kicker Podcast
15. Apr

Pause für Neuer: nur zwei Wochen, Video-Assistent durfte Nürnberg nicht zum Tor verhelf...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 30. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Gulacsi, Peter
Gulacsi, Peter
RB Leipzig
30
15x
 
2.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
30
12x
 
3.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
10x
 
4.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Bayer 04 Leverkusen
28
9x
 
5.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
29
9x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wettbüro ZWEI geöffnet: 31. Spieltag 2019 von: bugatti2011 - 24.04.19, 12:21 - 7 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL: 35. Spieltag 2019 von: bugatti2011 - 24.04.19, 12:12 - 9 mal gelesen
Re (5): 30. Dynamo Dresden A von: Konopka77 - 24.04.19, 12:06 - 10 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:50 SDTV FK Krasnodar - Zenit St. Petersburg
 
13:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
13:15 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
13:30 SW3 Sport extra: 42. Porsche Tennis Grand Prix
 
14:00 EURO Snooker
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine