Tennis

Görges hat Halswirbelprobleme

Weltranglisten-17. gibt in Stuttgart auf

Görges hat Halswirbelprobleme

Hat gesundheitliche Probleme: Julia Görges.

Hat gesundheitliche Probleme: Julia Görges. imago

"Das Problem ist, dass die ganzen Halswirbel irritiert sind, dass sie die Nerven beeinflussen. Ich habe kein Gefühl in drei Fingern." Als sie vor 16 Tagen nach ihrer Rückkehr aus den USA morgens aufgewacht sei, habe sie sie nicht mehr drehen können. Sie spüre die Finger den ganzen Tag nicht, sagte Görges.

Die deutsche Nummer zwei hatte in ihrer Auftaktpartie in Stuttgart gegen die Russin Anastassija Pawljutschenkowa 6:4, 2:6, 0:4 (0:40) zurückgelegen, als sie die Partie vorzeitig beendete.

Aufgrund der Probleme mit der Halswirbelsäule sei sie am vergangenen Wochenende auch nicht mehr zum zweiten Einzel im Fed Cup angetreten. Die deutschen Tennis-Damen hatten in Lettland den Verbleib in der Weltgruppe geschafft. "Ich kann es mir nicht erklären. In dieser Form hatte ich es noch nie und auch nicht von dieser Dauer", sagte Görges. "Jetzt geht es darum, den Körper und die Symptome, die ich habe, wegzukriegen. Dass da nichts Schlimmeres passiert."

dpa