Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.04.2019, 22:50

ATP in Barcelona

Zverev scheidet erneut früh aus

Es läuft derzeit einfach nicht für Alexander Zverev. Beim ATP-Turnier in Barcelona, für das er eine Wildcard bekam, wollte der Tennis-Weltranglisten-Dritte weitere Spielpraxis sammeln. Doch daraus wurde nicht viel - trotz eines Matchballs. Auch sein älterer Bruder Mischa musste die Segel streichen. Dagegen erreichte Jan-Lennard Struff überraschend das Achtelfinale.

Alexander Zverev
Kam auch in Barcelona nicht in Schwung: Alexander Zverev.
© Getty ImagesZoomansicht

Tennisprofi Alexander Zverev hat mit dem schnellen Aus beim ATP-Turnier in Barcelona seine nächste Enttäuschung erlebt. Nach einem vergebenen Matchball scheiterte der Hamburger schon in seinem Auftaktmatch am Dienstag mit 6:3, 5:7, 6:7 (5:7) am Chilenen Nicolas Jarry und schied damit nach einem Freilos in der zweiten Runde aus. Nach dem Handschlag am Netz ließ Zverev enttäuscht kurz den Kopf sinken.

Der Weltranglisten-Dritte war nach seinem Achtelfinal-Aus beim Masters-Turnier in der vorigen Woche in Monte Carlo dank einer Wildcard in Barcelona dabei und dort an Nummer zwei hinter dem spanischen Seriensieger Rafael Nadal gesetzt. Zverev wollte sich nach einer Erkrankung und nicht zufriedenstellenden Ergebnissen in den vergangenen Wochen weitere Spielpraxis holen. Nun ist er erst wieder in der kommenden Woche als Titelverteidiger in München gefordert.

Gegen den ebenfalls hoch aufgeschossenen und gut aufschlagenden Weltranglisten-81. Jarry begann Zverev gut, schaffte Mitte des ersten Satzes ein Break und beschloss den Durchgang mit einem weiteren. Der 23-jährige Südamerikaner konnte Zverev aber das Service zum 6:5 im zweiten Satz abnehmen und erzwang danach einen entscheidenden Durchgang. Dort holte Zverev zwei Breaks gegen sich zum 0:3 wieder auf, ebenso ein weiteres zum 3:4. Einen Matchball beim Stand von 6:5 setzte er mit der Rückhand knapp ins Aus. Das rächte sich, ebenso eine vergebene 3:0-Führung im Tiebreak. Eine Rückhand ins Netz bescherte Außenseiter Jarry nach 2:34 Stunden den Sieg.

Auch Mischa ist raus - Hoffnung auf Struff

Zverevs älterer Bruder Mischa hatte auf dem Centre Court - der Pista Rafa Nadal - zuvor in der ersten Runde verloren. Der 31 Jahre alte Hamburger war beim 3:6, 1:6 gegen den 37 Jahre alten früheren French-Open- und viermaligen Barcelona-Finalisten David Ferrer aus Spanien chancenlos. Ein Doppelfehler besiegelte die klare Niederlage. Mischa Zverev hat auf der ATP-Tour in diesem Jahr erst einen Sieg verbucht und ist nur noch die Nummer 96 der Weltrangliste.

Struff erreicht das Achtelfinale

Überraschend schaffte Jan-Lennard Struff (Warstein) am Dienstagabend den Sprung ins Achtelfinale der mit 2,746 Millionen Euro dotierten Veranstaltung. Der Davis-Cup-Spieler setzte sich in Runde zwei gegen David Goffin (Belgien/Nr. 10) 7:6 (8:6), 6:3 durch und trifft nun auf Stefanos Tsitsipas (Griechenland/Nr. 5).

dpa

 

Livescores Live

Beginn Nation Spieler 1. 2. 3. 4. 5. Sätze
19.05. H. Tan 6 2 - - - 0
18:05 S. Zheng 7 3 - - - 1
 
19.05. L. Zhu 0 1 - - - 0
18:20 A. Sabalenka 6 6 - - - 2
 
19.05.    Alic. Roso... & ... 1 - - - - 0
19:05    G. Voskobo... & ... 3 - - - - 0
 
20.05. A. Barty - - - - - -
11:00 D. Gavrilova - - - - - -
 
A. Hesse - - - - - -
Yaf. Wang - - - - - -
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Ranglisten

Rang Nation Name Punkte  
1 N. Djokovic 12.115
 
2 R. Nadal 7.945
 
3 R. Federer 5.770
 
4 D. Thiem 4.845
 
5 A. Zverev 4.745
 

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (12): Köln will nicht so schnell von: alemao82 - 19.05.19, 19:11 - 11 mal gelesen
Re (5): Glückwunsch Dortmund von: alemao82 - 19.05.19, 19:05 - 19 mal gelesen
Re (3): Gewinner des Sieges und der Niederlage von: alemao82 - 19.05.19, 19:00 - 14 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:55 EURO Nachrichten
 
20:00 SKYS2 Golf: PGA Championship
 
20:05 EURO Radsport
 
20:10 SDTV Meisterkonferenz (Benfica vs. Santa Clara + Porto vs. Sporting)
 
20:15 SP1 Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine