Tennis

Kerber gegen die Neue vom Ex

WTA in Stuttgart: Deutsche Nr. 1 hofft auf späten Start

Kerber gegen die Neue vom Ex

Greift nach Grippe wieder an: Angelique Kerber.

Greift nach Grippe wieder an: Angelique Kerber. imago

"Ich bin zwar froh, hier zu sein, aber natürlich kann ich nicht sagen, dass ich die beste Vorbereitung hatte."

Die 31 Jahre alte Wimbledonsiegerin steht bei dem Turnier vor einer interessanten Erstrundenpartie. Die Kielerin spielt gegen die kroatische Weltranglisten-25. Donna Vekic, die von Kerbers langjährigem Coach Torben Beltz betreut wird. Im Viertelfinale könnte es zu einem Duell mit der topgesetzten Weltranglisten-Ersten Naomi Osaka aus Japan kommen.

Seit der Rückkehr aus dem mexikanischen Monterrey vor etwa zwei Wochen war Kerber krank. "Es war eine Grippe, eine Erkältung, das volle Programm", berichtete Kerber. "Ich konnte nichts machen. Fitness, Tennis, ging gar nicht. Fliegen ging auch nicht, ich habe mich so gut es ging erholt die ganze Zeit."

Das deutsche Fed-Cup-Team hatte ohne Kerber am vergangenen Wochenende mit einem souveränen 3:1-Sieg in Lettland den Verbleib in der Weltgruppe geschafft.

drm