Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
24.03.2019, 10:00

Circuit macht Station im Sonnenstaat

Aus für Kerber und Zverev - Federer mit Mühe

In der zweiten Runde des Turniers von Miami hatte Roger Federer mit dem Qualifikanten Radu Albot aus Moldawien mehr Mühe als gedacht. Bei den Damen erlebte die Weltranglistenerste Naomi Osaka aus Japan gegen die Taiwanesin Su-Wei Hsieh ebenso eine böse Überraschung wie Angelique Kerber und bei den Herren Alexander Zverev.

Angelique Kerber
Wieder verloren gegen Bianca Vanessa Andreescu: Angelique Kerber.
© imagoZoomansicht

Wimbledon-Siegerin Angelique Kerber ist beim Tennis-Turnier in Miami erneut an der erst 18 Jahre alten Kanadierin Bianca Andreescu gescheitert. In der dritten Rundes des mit insgesamt 9,035 Millionen Dollar dotierten Turniers verlor die Kielerin nach 2:10 Stunden mit 4:6, 6:4, 1:6 gegen jene Gegnerin, der sie in der Vorwoche auch im Finale des WTA-Turniers von Indian Wells unterlegen war.

Nach verlorenem Auftaktsatz kämpfte sich die Vierte der WTA-Rangliste im zweiten Durchgang nach einem 1:4-Rückstand noch zum Satzgewinn, im Entscheidungssatz war Kerber jedoch chancenlos gegen die Nummer 24 der Weltrangliste.

Gleichfalls ausgeschieden ist die frühere Weltranglistenerste Serena Williams, die wegen einer Knieverletzung das Drittrunden-Spiel gegen die Chinesin Quiang Wang nicht bestreiten konnte.

Im ATP-Turnier der Männer sind die Deutschen nach der Niederlage von Alexander Zverev nicht mehr vertreten. Der Weltranglisten-Dritte unterlag in der zweiten Runde dem Spanier David Ferrer mit 6:2, 5:7, 3:6. Den ersten Satz hatte der 21-Jährige gegen den 36-jährigen Ferrer noch kontrolliert und nach 30 Minuten gewonnen. Nach zwei Stunden und 22 Minuten ging er jedoch als Verlierer vom Platz. Ferrer steht auf Platz 155 der Weltrangliste. Zuvor war bereits sein Bruder Mischa Zverev in der zweiten Runde ausgeschieden. Er unterlag dem Georgier Nikolos Bassilaschwili mit 3:6, 2:6.

dpa/nik

 
Seite versenden
zum Thema

Miami Open

Austragungsort:Miami
Land: USA
Modus:ATP-Masters-Series
Die letzten Sieger:
2019  Roger Federer
2018  John Isner
2017  Roger Federer
2016  Novak Djokovic
2015  Novak Djokovic

Miami Open

Austragungsort:Miami
Land: USA
Modus:WTA-Series
Die letzten Sieger:
2019  Ashleigh Barty
2018  Sloane Stephens
2017  Johanna Konta
2016  Victoria Azarenka
2015  Serena Williams


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine