Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.01.2019, 09:05

21-Jähriger knickt beim Härtetest um

Zweite Verletzung: Neue Sorgen um Zverev

Am kommenden Montag beginnt mit den Australian Open das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres. Ob Alexander Zverev in Melbourne an den Start gehen kann, wird immer unsicherer.

Alexander Zverev
Hinter Alexander Zverevs Start bei den Australian Open steht ein Fragezeichen.
© picture allianceZoomansicht

Der Weltranglistenvierte Alexander Zverev bangt um die Teilnahme an den Australian Open in Melbourne (14. bis 27. Januar). Zunächst hatte der 21-Jährige seinen Start bei der World Tennis Challenge in Adelaide nach einer am Montag im Training erlittenen Oberschenkelzerrung abgesagt. Er werde ein paar Tage pausieren und versuchen, rechtzeitig wieder fit zu werden, hatte Zverev den Zuschauern in Adelaide mitgeteilt.

Nun der nächste Schock: Am Donnerstag knickte der Weltranglistenvierte in einem Härtetest mit dem linken Fuß um und brach das Trainingsmatch gegen den Australier Marc Polmans anschließend ab.

Die Zerrung schien Zverev am Donnerstag auskuriert zu haben. Vor 500 Zuschauern in der Margaret Court Arena gewann der Hamburger einen Satz gegen den Australier Jason Kubler (ATP-Nr. 131) mit 6:2 und führte gegen Polmans (ATP-Nr. 180) 4:1, ehe er an der Grundlinie strauchelte. Nach einer kurzen Behandlungspause ging Zverev leicht humpelnd vom Platz. Wie sehr ihn die Verletzung einschränkt oder ob sogar sein Start in Melbourne gegen den Slowenen Aljaz Bedene gefährdet ist, wird sich erst herausstellen.

Zverev war bei den Australian Open 2017 und 2018 jeweils in der dritten Runde ausgeschieden. Sein bisher bestes Resultat bei einem Grand-Slam-Turnier ist das Viertelfinale bei den French Open 2018.

sid/jer/mkr

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu A. Zverev

Vorname:Alexander
Nachname:Zverev
Nation: Deutschland
Profi seit:2013
Weltranglistenplatz:3

Australian Open

Austragungsort:Melbourne
Land: Australien
Modus:Grand Slam
Die letzten Sieger:
2019  Novak Djokovic
2018  Roger Federer
2017  Roger Federer
2016  Novak Djokovic
2015  Novak Djokovic


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine