Tennis

Cilic verwandelt Matchball um 2.22 Uhr Ortszeit

Rekord um vier Minuten verpasst

Cilic verwandelt Matchball um 2.22 Uhr Ortszeit

Hellwach zur Schlafenszeit: Marin Cilic.

Hellwach zur Schlafenszeit: Marin Cilic. Getty Images

Bei den US Open war nur das Achtelfinale zwischen Milos Raonic (Kanada) and Kei Nishikori (Japan) 2014 vier Minuten später zu Ende gegangen. "Dieses Match war der Wahnsinn", sagte Cilic über seinen Triumph nach 4:02 Stunden Spielzeit: "Es ist halb drei, aber die Leute sind wach geblieben. Das war unglaublich, viel besser wird es nicht."

Für Cilic war es bereits der sechste Erfolg seiner Karriere nach 0:2-Satzrückstand. Der Weltranglistensiebte trifft nun in der Runde der letzten 16 auf den Belgier David Goffin (Nr. 10), der in Runde drei Jan-Lennard Struff (Warstein) durch ein 6:4, 6:1, 7:6 (7:4) ausgeschaltet hatte.

sid/las