Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.05.2018, 16:36

Turniere in München, Prag und Rabat

München: Achtmal Achtelfinale - Siegemund siegt

Philipp Kohlschreiber steht nach Zweisatzsieg gegen Ivo Karlovic beim ATP-Turnier in München in Runde zwei, in der er auf Mischa Zverev trifft. Der Auftakt hielt auch deutsch-deutsche Vergleiche (Jan-Lennard Struff besiegte Daniel Masur, Maximilian Marterer profitierte von Dustin Browns Aufgabe) bereit. Bei den Damen in Prag überraschte Antonia Lottner Titelverteidigerin Mona Barthel. In Rabat setzte sich Laura Siegemund gegen die Rumänin Ana Bogdan durch.

Philipp Kohlschreiber
Einstieg in München: Philipp Kohlschreiber behauptete sich gegen Aufschlag-Riese Ivo Karlovic.
© imagoZoomansicht

Insgesamt acht deutsche Tennisprofis haben bei den BMW Open in München die Runde der besten 16 erreicht. Philipp Kohlschreiber gewann als Rekordsieger des Sandplatz-Events am Dienstag sein Match in der ersten Runde gegen den Kroaten Ivo Karlovic mit 7:5 und 6:4. In 76 Minuten ließ der Augsburger dem Aufschlagsspezialisten keine Breakchance.

Der 34 Jahre alte Kohlschreiber hat das Sandplatzevent am Aumeisterweg schon dreimal gewonnen, zuletzt 2016.

Kohlschreiber nun gegen Mischa Zverev

Im Achtelfinale trifft er auf den Hamburger Mischa Zverev, der Andreas Haider-Maurer aus Österreich mit 6:4 und 6:3 schlug. Ebenfalls weiter sind Jan-Lennard Struff, der im deutsch-deutschen Duell Daniel Masur besiegte (7:6, 6:4) und Yannick Maden, der den an acht gesetzten Japaner Yuichi Sugita aus dem Wettbewerb kegelte (4:6, 7:6, 6:2).

Der achte deutsche Achtelfinalist wurde in der Partie zwischen Maximilian Marterer und Dustin Brown ermittelt. Der Nürnberger ist eine Runde weiter, weil Brown beim Stand von 6:5 im ersten Satz wegen einer Verletzung an der linken Wade aufgeben musste.

Am Montag hatten Matthias Bachinger und Yannick Hanfmann und ihre Auftaktspiele gewonnen, Letzterer bekommt es am Mittwoch mit Alexander Zverev zu tun.

Rabat/Prag: Siegemund weiter/Barthel raus

Im marokkanischen Rabat steht Laura Siegemund in der zweiten Runde. Die 30-Jährige besiegte die Rumänin Ana Bogdan mit 6:4 und 6:1.

Bei den Damen endete in Prag das Unternehmen Titelverteidigung für Mona Barthel schon in der ersten Runde: Die Bad Segebergerin musste sich im deutsch-deutschen Duell Antonia Lottner mit 0:6 und 5:7 beugen.

jch

 

Livescores

Beginn Nation Spieler 1. 2. 3. 4. 5. Sätze
20.04. S. Stosur - - - - - -
05:00 A. Sabalenka - - - - - -
 
20.04. A. Barty - - - - - -
06:30 V. Azarenka - - - - - -
 
20.04. T. Martinc... - - - - - -
10:00 A. Blinkova - - - - - -
 
L. Samsonova - - - - - -
G. Minnen - - - - - -
 
N. Jarry - - - - - -
C. H. Tseng - - - - - -
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Ranglisten

Rang Nation Name Punkte  
1 N. Djokovic 11.070
 
2 R. Nadal 8.725
 
3 A. Zverev 6.040
 
4 R. Federer 5.590
 
5 D. Thiem 4.765
 

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Forumsspiel 2018/19 - 30.Spieltag von: oellerth - 20.04.19, 00:54 - 14 mal gelesen
Re: Forumsramschrunde 2018/2019 - 30. Spieltag von: oellerth - 20.04.19, 00:52 - 13 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
02:50 SDTV Birmingham City - Derby County
 
03:00 SP1 Sport Clips
 
03:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
03:20 SP1 Sport Clips
 
03:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine