Tennis

Barthel und Korpatsch raus - Mayer schlägt Robredo

Turniere in Lugano und Monte Carlo

Barthel und Korpatsch raus - Mayer schlägt Robredo

Zweisatzsieg gegen Tommy Robredo: Florian Mayer.

Zweisatzsieg gegen Tommy Robredo: Florian Mayer. imago

Tamara Korpatsch und Mona Barthel sind beim Tennisturnier in Lugano im Viertelfinale ausgeschieden. Korpatsch verlor am Samstag gegen die Schweizerin Stefanie Vögele mit 4:6, 3:6 und verpasste damit einen weiteren Coup.

Dass die 22 Jahre alte Qualifikantin das Viertelfinale erreichte hatte, war bereits eine Überraschung. Die 27 Jahre alte Barthel verlor zuvor gegen die Belgierin Elise Mertens.

Mertens trifft nach dem 6:4, 5:7, 7:6 (7:0) gegen die Deutsche im Halbfinale auf die Weißrussin Vera Lapko. Korpatsch-Bezwingerin Vögele spielt gegen die zweite Weißrussin im Halbfinale von Lugano, Aryna Sabalenka.

Weil es in den vergangenen Tagen in Lugano immer wieder geregnet hatte und zahlreiche Spiele verschoben wurden, findet die Vorschlussrunde ebenfalls am Samstagnachmittag statt.

Monte Carlo, Qualifikation: Mayer besiegt Robredo

Florian Mayer besiegte in der ersten Runde der Qualifikation für das ATP Masters in Monte Carlo den Spanier Tommy Robredo in zwei Sätzen. Der Bayreuther setzte sich mit 6:2 und 7:5 durch.

mkr