Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.04., 17:59
Überraschungssieger in Monte Carlo: Der Italiener Fabio Fognini.

Nadal-Bezwinger Fognini triumphiert in Monte Carlo

Fabio Fognini hat dem Sieg über den Sandplatzkönig den bislang größten Titel seiner Tenniskarriere folgen lassen. Der Italiener, der im Halbfinale überraschend Rafael Nadal (Spanien) ausgeschaltet hatte, setzte sich im Endspiel des ATP-Masters in Monte Carlo gegen Dusan Lajovic 6:3, 6:4 durch.

Weitere Meldungen

Tennis - Highlights by DAZN

Barthel macht es klar: DTB-Damen weiter erstklassig
Jens Gerlach, Mona Barthel, Anna-Lena Groenefeld, Andrea Petkovic und Julia Görges (v.l.)

Relegationsspiel in Lettland: 3:0 für deutsches Fed-Cup-Team

Nachrückerin Barthel hält DTB-Damen in der Elite

28.01., 11:57
Rekordsieger - Djokovic in gewohnter Siegerpose

Down Under ist sein Revier. Zum siebten Mal gewinnt Novak Djokovic die Australien Open und ist damit alleiniger Rekordsieger.


19.04., 19:25
Geballte Faust: Andrea Petkovic.
Geballte Faust: Andrea Petkovic.

Dank Andrea Petkovic haben die deutschen Tennis-Damen einen Traumstart in die Fed-Cup-Relegation in Lettland erwischt. Die Darmstädterin gewann das möglicherweise schon wegweisende erste Einzel gegen die frühere French-Open-Siegerin Jelena Ostapenko 7:5, 6:4. Danach erhöhte Julia Görges auf 2:0.  zum Video

19.04., 21:02
Rafael Nadal
Nach Novak Djokovics Aus nun Turnierfavorit: Rafael Nadal.

Australian-Open-Sieger Novak Djokovic ist beim ATP-Masters in Monte Carlo im Viertelfinale gescheitert. Der serbische Weltranglistenerste musste sich am Freitag dem an Nummer zehn gesetzten Russen Daniil Medvedev überraschend mit 3:6, 6:4, 2:6 geschlagen geben. Rafael Nadal dagegen zog weiter.

19.04., 11:37
Alexander Zverev
Nicht in Form: Alexander Zverev.

Schon wieder eine frühe Niederlage für Alexander Zverev, diesmal beim traditionsreichen Tennis-Turnier in Monte Carlo. Die deutsche Hoffnung kommt in diesem Jahr nicht so recht in Schwung. Dafür gibt es Gründe.

18.04., 18:30
Alexander Zverev
Bedient: Alexander Zverev ist raus.

Am Donnerstag blickte die Tennis-Welt erneut nach Monte Carlo. Die beiden Topspieler Rafael Nadal und Novak Djokovic hatten keine Mühe. Ausgeschieden ist derweil überraschend Dominic Thiem. Auch die deutsche Nummer eins musste die Segel streichen, Alexander Zverev unterlag Fabio Fognini.

08.04., 23:48
Mischa Zverev
Ohne Chance gegen den Japaner Taro Daniel: Mischa Zverev.

Nach den Rückschlägen in Miami und Indian Wells nimmt Alexander Zverev in dieser Woche auf dem Sand von Marrakesch mit einer Wildcard einen neuen Anlauf - am Montag war aber zunächst sein Bruder Mischa gefordert, der sang- und klanglos verlor. Knapper war es bei Mona Barthel, die sich nach drei Sätzen der Rumänin Sorana Cirstea geschlagen geben musste.

07.04., 11:00
Angelique Kerber
Angelique Kerber ist in Monterrey im Halbfinale gescheitert.

Angelique Kerber ist beim WTA-Turnier im mexikanischen Monterrey im Halbfinale ausgeschieden. Die aktuelle Weltranglisten-Fünfte aus Kiel verlor in der Nacht zum Sonntag (MESZ) gegen die Weißrussin Victoria Azarenka in drei Sätzen. Azarenka trifft im Finale auf die Spanierin Garbine Muguruza.

06.04., 10:55
Angelique Kerber
Angelique Kerber ist in Monterrey ins Halbfinale eingezogen.

Angelique Kerber hielt sich beim WTA-Turnier im mexikanischen Monterrey erneut schadlos und steht weiterhin ohne Satzverlust im Halbfinale. Die aktuelle Weltranglisten-Fünfte aus Kiel setzte sich am Freitag nach 67 Minuten gegen die Belgierin Kirsten Flipkens mit 6:2, 6:4 durch.

05.04., 09:05
Angelique Kerber
84 Minuten Arbeit in Monterrey: Angelique Kerber steht im Viertelfinale.

Angelique Kerber steht beim WTA-Turnier im mexikanischen Monterrey im Viertelfinale. Die Weltranglisten-Fünfte aus Kiel setzte sich am Donnerstag (Ortszeit) gegen die Tschechin Karolina Muchova mit 6:3, 6:4 durch.

02.04., 20:36
Andrea Petkovic
Zum Auftakt ohne Mühe: Andrea Petkovic im US-amerikanischen Charleston.

Während Anna-Lena Friedsam und Sabine Lisicki bereits ausgeschieden sind, stieg Andrea Petkovic am Montag in das WTA-Turnier im US-amerikanischen Charleston ein. Die 31-Jährige setzte sich klar gegen Lokalmatadorin Varvara Lepchenko durch.

28.03., 14:32
Serena Williams
Holt sie noch den 24. Grand-Slam-Titel? Serena Williams.

Wird Serena Williams als Mutter und mit 37 Jahren noch einen Grand-Slam-Titel feiern? Die großen Titel treiben die Tennis-Ikone an. Ihre Aura auf dem Platz hat jedoch gelitten.

28.03., 11:38
Alexander Zverev und Angelique Kerber beim Hopman Cup 2019
Die vorerst letzten Gewinner beim Hopman Cup: Alexander Zverev und Angelique Kerber.

Der Hopman Cup im australischen Perth ist vorerst Geschichte. Die seit 1989 ausgetragene inoffizielle Mixed-WM im Tennis muss für den neuen ATP Cup weichen, wie der Tennis-Weltverband ITF am Donnerstag bestätigte.

27.03., 09:30
Novak Djokovic in Miami
Wieder kein Viertelfinale: Novak Djokovic.

Einst dominierte Novak Djokovic die Turniere in Indian Wells und Miami, jetzt ist er zum zweiten Mal in Folge bei beiden früh gescheitert. Das macht den Weltranglistenersten nachdenklich.

25.03., 14:20
Nick Kyrgios
Schreibt immer wieder "ganz besondere" Schlagzeilen: Nick Kyrgios.

Dass Nicholas "Nick" Hilmy Kyrgios ein Paradiesvogel im Tennis-Zirkus ist, dürfte bekannt sein. Genauso wie seine exzentrische Spielweise, seine abfälligen Gesten, seine Launen. Eine neue Kostprobe davon gab es in Miami beim Duell mit Dusan Lajovic.

24.03., 17:38
Hat offenbar eine neue Angstgegnerin: Angelique Kerber in Miami.
Hat offenbar eine neue Angstgegnerin: Angelique Kerber.

Schon wieder hat Angelique Kerber gegen die Kanadierin Bianca Andreescu verloren. Beim Handshake hatte sie der 18-Jährigen noch etwas mitzuteilen.

24.03., 10:00
Angelique Kerber
Wieder verloren gegen Bianca Vanessa Andreescu: Angelique Kerber.

In der zweiten Runde des Turniers von Miami hatte Roger Federer mit dem Qualifikanten Radu Albot aus Moldawien mehr Mühe als gedacht. Bei den Damen erlebte die Weltranglistenerste Naomi Osaka aus Japan gegen die Taiwanesin Su-Wei Hsieh ebenso eine böse Überraschung wie Angelique Kerber und bei den Herren Alexander Zverev.

21.03., 13:12
Michael Kohlmann
Im November geht's nach Madrid: DTB-Kapitän Michael Kohlmann.

Die deutschen Tennis-Herren bestreiten in der Finalrunde im Davis Cup ihr erstes Gruppenspiel gegen Argentinien am dritten Turniertag. Eröffnet wird die Endspiel-Woche am 18. November mit dem Duell zwischen Titelverteidiger Kroatien und Russland.

18.03., 15:18
Angelique Kerber
Knapp am Titel vorbei: Angelique Kerber im Finale von Indian Wells.

Als verpasste Chance auf ihren ersten Titel des Jahres wollte Angelique Kerber die Finalniederlage von Indian Wells nicht ansehen. Schon in dieser Woche steht das nächste hochkarätige Turnier an.

18.03., 08:43
Dominik Thiem
Der Sieger von Indian Wells kommt 2019 aus Österreich: Dominik Thiem.

Der Österreicher Dominic Thiem hat mit einem Finalsieg gegen Tennis-Superstar Roger Federer in Indian Wells den ersten Masters-Titel seiner Karriere erobert. Der 25-Jährige aus Wien bezwang den Schweizer am Sonntag (Ortszeit) mit 3:6, 6:3, 7:5.

17.03., 23:55
Angelique Kerber und Bianca Vanessa Andreescu
Wusste zu überraschen: Bianca Vanessa Andreescu (re.) gewann gegen Favoritin Angelique Kerber.

Im Finale des WTA-Turniers in Indian Wells bekam es Angelique Kerber, Deutschlands Nummer 1, am Sonntagabend mit der 18-jährigen Bianca Vanessa Andreescu aus Kanada zu tun. Die Kielerin musste sich dem Tennis-Küken in drei Sätzen geschlagen geben. Das Ende der Partie verlief spektakulär.

14.03., 09:04
Philipp Kohlschreiber
Chancenlos gegen Monfils: Philipp Kohlschreiber.

Philipp Kohlschreiber ist beim Tennisturnier von Indian Wells nur einen Tag nach seinem überraschenden Sieg gegen den Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic ausgeschieden. Der Augsburger war gegen Gael Monfils letztlich chancenlos.

13.03., 08:27
Philipp Kohlschreiber
Gute Laune: Philipp Kohlschreiber hat in Indian Wells Novak Djokovic besiegt.

Der deutsche Tennis-Routinier Philipp Kohlschreiber hat im Zuge der ATP-Masters-Series im kalifornischen Indian Wells einen eindrucksvollen Sieg gelandet. Der 35-jährige Augsburger schlug den serbischen Weltklasse-Athleten und den amtierenden Australian-Open-Gewinner Novak Djokovic (31), zugleich die Nummer 1 der Welt, in zwei Sätzen mit 6:4 und 6:4.

12.03., 13:15
Alexander Zverev
Seit einer Woche krank: Alex Zverev.

Der gesundheitlich angeschlagene Alexander Zverev hat im deutschen Tennisduell mit Jan-Lennard Struff keine Chance. Schon wieder wird Deutschlands Topspieler von seinem Körper gestoppt. In einer Woche beginnt bereits die nächste Herausforderung.


Livescores Live

Beginn Nation Spieler 1. 2. 3. 4. 5. Sätze
21.04. P. Parment... 6 2 4 - - 1
16:15 I. Begu 3 6 2 - - 1
 
K. Mladeno... - - - - - -
M. Buzarne... - - - - - -
 
22.04.    K. Mladeno... & ... - - - - - -
10:00    C. Buyukak... & ... - - - - - -
 
V. Kuderme... - - - - - -
M. di Gius... - - - - - -
 
   M. Buzarne... & ... - - - - - -
   R. Voracova & ... - - - - - -
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Ranglisten

Rang Nation Name Punkte  
1 N. Djokovic 11.070
 
2 R. Nadal 8.725
 
3 A. Zverev 6.040
 
4 R. Federer 5.590
 
5 D. Thiem 4.765
 

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): S04 - 1899 von: spruchband - 21.04.19, 18:02 - 3 mal gelesen
Re: Bundesligaverweigerer... von: Tasmania_comes_back - 21.04.19, 18:01 - 12 mal gelesen
Re: Dusel-Bayern! von: spruchband - 21.04.19, 17:54 - 17 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:30 EURO Radsport
 
18:30 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
18:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
18:45 SDTV Lokomotiv Moskau - ZSKA Moskau
 
19:25 EURO Nachrichten
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine