Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
27.04.2019, 15:31

Kansas City verliert eventuell nächsten Hochkaräter

Nach Hunt folgt Hill: Chiefs suspendieren erneut

Tyreek Hill ist nach Vorwürfen der Kindesmisshandlung von den Kansas City Chiefs für unbestimmte Zeit suspendiert worden. Für das NFL-Team könnte das bedeuten, innerhalb eines Jahres den zweiten immens wichtigen Leitungsträger zu verlieren.

Tyreek Hill
Ein Elite-Profi, der wegen persönlicher Verfehlungen am Pranger steht: Tyreek Hill.
© imagoZoomansicht

Zuletzt waren in US-Medien Gesprächsmitschnitte aufgetaucht, in denen Tyreek Hill über einen körperlichen Übergriff auf seinen dreijährigen Sohn sprechen soll. "Wir sind sehr verstört über das, was wir gehört haben", sagte Brett Veach, General Manager der Chiefs - und bestätigte damit die Suspendierung des pfeilschnellen Wide Receivers, der nach dem inzwischen bei den Cleveland Browns angekommenen und gesperrten Kareem Hunt der zweite aussortierte KC-Profi innerhalb eines Jahres ist.

Die Veröffentlichung des Mitschnitts erfolgte knapp 24 Stunden, nachdem bekannt geworden war, dass aus Mangel an Beweisen keine Anklage gegen den Passempfänger erhoben wird. Dem Sohn Hills und seiner Partnerin Crystal Espinal, gegen die beide Ermittlungen liefen, wurde laut Medienberichten ein Arm gebrochen. Der Junge befindet sich mittlerweile nicht mehr in der Obhut seiner Eltern.

Hill, der mit den Chiefs in der vergangenen Saison der National Football League (NFL) das Play-off-Halbfinale erreicht hatte, ist in der Vergangenheit immer wieder wegen seiner Gewaltausbrüche negativ aufgefallen.

Die Suspendierung des Profis folgt demzufolge aus nachvollziehbaren Gründen, wenngleich rein sportlich ein Loch im Roster der Chiefs für die kommende Saison 2019 klaffen würde. Der Receiver mit dem Spitznamen "Cheetah" (Gepard) verbuchte in der abgeschlossenen Regular Season ganze 1479 Yards sowie zwölf Touchdowns nach Catches.

mag/sid

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Kansas City Chiefs
Gründungsdatum:01.01.1960
Vereinsfarben:Rot, gold, weiß
Anschrift:Kansas City Chiefs
One Arrowhead Drive
Kansas City, Missouri, USA 64129
Internet:http://www.kcchiefs.com/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine