Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
24.04.2019, 14:37

Lynch hängt die Schuhe wohl endgültig an den Nagel

Diesmal wirklich? "Beast Mode" vor erneutem Karriereende

Marshawn Lynch hat offenbar genug Football gespielt in seiner Karriere. "Beast Mode" scheint seine Schuhe endgültig an den Nagel zu hängen.

Marshawn Lynch
War es das? Marshawn Lynch.
© imagoZoomansicht

Nach Informationen von ESPN macht Lynch ein zweites - und letztes - Mal Schluss. Der gerade 33-Jährige hatte seine Karriere bereits 2016 vorübergehend beendet, war dann aber zur Saison 2017 in seine Heimatstadt zurückgekehrt und kam in zwei Spielzeiten für die Oakland Raiders auf 1267 Yards (bei 297 Versuchen) und zehn Touchdowns.

Lynch, 2007 von den Buffalo Bills gedraftet, verbrachte die meiste und erfolgreichste Zeit seiner Karriere von 2010 bis 2015 bei den Seattle Seahawks, mit denen er einmal den Super Bowl gewann. Im pazifischen Nordwesten steuerte Lynch insgesamt 57 Touchdowns bei. Anschließend hatte "Beast Mode" - ein durch legendäre Power-Runs entstandener Spitzname - via Twitter verkündet, seine Karriere beenden zu wollen.

Nun ist wohl wirklich Schluss. Raiders-Head-Coach Jon Gruden hegt große Wertschätzung für Lynch, doch das Team, das bald nach Las Vegas ziehen wird, will den Blick nach vorne richten. Wie NFL-Network-Insider Ian Rapoport schreibt, planen die Raiders, im kommenden Draft früh einen Running Back zu picken. Oakland hat nach diversen Trades gleich drei Erstrunden-Picks zur Verfügung.

Die NFL verliert mit Lynch eine Ikone, die nicht nur für ihre sportlichen Leistungen berühmt war. Vor allem sein ständiges Naschen von Skittles auf der Ersatzbank oder seine legendären Pressekonferenzen ("I'm just here so I won't get fined") werden fehlen.

mkr

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Oakland Raiders
Gründungsdatum:01.01.1960
Vereinsfarben:Silber und schwarz
Anschrift:Oakland Raiders
1220 Harbor Bay Parkway
Alameda, California, USA 94502
Internet:http://www.raiders.com/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine