Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.04., 01:05
Der NFL-Draft

Telefonleitung steht! Die NFL geht in die Draft-Woche

In den Vereinigten Staaten machen sich dieser Tage 32 hochmotivierte Football-Teams bereit für die große, alljährliche Talente-Schau. Der NFL-Draft steht schließlich kurz bevor und geht zwischen dem 25. und 27. April in Nashville, Tennessee über die Bühne. Der kicker erklärt das Prozedere - und blickt auf eine kleine Anzahl richtig kurioser Fälle.

Weitere Meldungen
Kyler Murray

Warum der Quarterback zum ersten Draft-Pick werden könnte

Kyler Murray: Es kommt nicht auf die Größe an
National Football League (NFL)

100. Saison: Cleveland Browns dürfen oft zur Primetime ran

Neuer NFL-Spielplan: Patriots starten gegen die Steelers
White Hart Lane

NFL gibt London-Games inklusive Daten bekannt

Rams gastieren 2019 in London
National Football League

Draft, Free Agency & Co. - Wichtige Daten 2019

Was ist wichtig? Die NFL macht keine Pause

16.04., 13:45
Tom Brady - Der beste Quarterback der Geschichte Tom Brady
Eine lebende und noch immer aktive NFL-Legende: Patriots-Quarterback Tom Brady.

Tom Brady: Dieser Name dürfte nicht nur Fans der National Football League ein Begriff sein, sondern auch Sportfans aus aller Welt. Der sechsmalige Super-Bowl-Sieger gehört der NFL seit 2000 an - und trotz seiner inzwischen 41 Jahre macht der Weltstar "TB12" weiterhin keinerlei Anstalten, seine Karriere in absehbarer Zeit zu beenden. Und das ist berechtigt, wie der folgende Blick auf eine enorm erfolgreiche Karriere zeigt...


05.09., 19:30
Die NFL-Rentner 2018 Die NFL-Rentner 2018
Schuhe und Handschuhe an den Nagel gehängt: Diese NFL-Profis haben ihre Karriere beendet.

Die neue NFL-Saison 2018/19 rückt näher und näher. 32 Mannschaften werden dann versuchen, in den 53. Super Bowl (LIII) einzuziehen und dort im besten Fall die Vince Lombardy Trophy in die Lüfte zu stemmen. Ein 33. Team könnte allen anderen Klubs die Suppe theoretisch versalzen. Könnte. Denn dies wäre ein imaginäres Team - bestehend aus all den Athleten, die nach der jüngsten Saison 2017/18 zurückgetreten sind.


17.04., 00:30
Demaryius Thomas
Eine frische Alternative für Tom Brady: Demaryius Thomas.

Super-Bowl-Sieger New England Patriots hat sich für die kommende Saison verstärkt. Nach übereinstimmenden Medienberichten verpflichten die Pats Demaryius Thomas.

16.04., 14:00
Russell Wilson
Nummer 3 bleibt: Seattles Quarterback heißt auch in Zukunft Russell Wilson.

Kurz nach Ablauf der von ihm gesetzten Deadline meldete Russell Wilson sich um 0.45 Uhr (Ortszeit) in Sachen Vertragsverlängerung zu Wort und verkündete: "Wir haben einen Deal." Berichten zu Folge machen die Seattle Seahawks ihren Quarterback zum bestbezahlten Spieler der NFL-Geschichte.

13.04., 00:25
Adam Thielen und Stefon Diggs
Bleiben ein brandgefährliches Vikes-Duo: Adam Thielen (links) und Stefon Diggs.

Die Minnesota Vikings haben einen ihrer wichtigsten Offensivspieler gebunden - und mit einem neuen, vier Jahre geltenden Top-Vertrag ausgestattet. Adam Thielen bleibt den Vikes treu und kassiert maximal 73 Millionen US-Dollar. Warum der Wide Receiver das Vertrauen genießt? Die Statistik verrät es.

12.04., 20:20
Forrest Gregg
Einer der ganz Großen ist gegangen: Forrest Gregg (Green Bay Packers, Dallas Cowboys).

Die Green Bay Packers, Dallas Cowboys und die gesamte National Football League trauert um eine wahre Größe dieses Sports. Legende Forrest Gregg ist im Alter von 85 Jahren gestorben.

09.04., 21:30
Aaron Rodgers
Übt deutliche Kritik: Aaron Rodgers (35).

Vergangene Woche hatte ein "Enthüllungsbericht" über die Zustände bei den Green Bay Packers der vergangenen Jahre für Aufruhr gesorgt. Im Mittelpunkt dabei: Star-Quarterback Aaron Rodgers und Ex-Coach Mike McCarthy. Nun hat sich der Spielmacher selbst geäußert - und deutlich ausgeteilt.

05.04., 18:00
Green Bay Packers
Im Fokus: Aaron Rodgers, Mike McCarthy und die Organisation der Green Bay Packers.

Die Green Bay Packers sind eine stolze und erfolgreiche Football-Organisation, titelreich, gesegnet mit einer Geschichte von großen Spielern wie den Legenden Vince Lombardi, Brett Favre oder auch aktuellen Größen wie Aaron Rodgers. Ein ellenlanger Bericht wirft nun allerdings einen Schatten auf "The Pack" - und offenbart einen jahrelang gärenden Disput zwischen "A-Rod" sowie Ex-Trainer Mike McCarthy. Stichworte wie Arroganz kommen auf.

02.04., 09:29
Odell Beckjam Jr., Baker Mayfield & Co.
Neue Star-Power in Cleveland: Jarvis Landry, Odell Beckjam Jr. und Baker Mayfield (v. li.).

"Ich muss nicht in New York sein": Odell Beckham Jr. hat sich am Montag als Neuzugang der Cleveland Browns vorgestellt - und Einblicke rund um den Blockbuster-Trade im März gewährt.  zum Video

27.03., 19:19
Jordy Nelson und Aaron Rodgers
Eines der gefürchtetsten NFL-Duos: Jordy Nelson und Aaron Rodgers.

Jordy Nelson, einer der erfolgreichsten Wide Receiver der Geschichte der Green Bay Packers, hängt sein Trikot mit der Rückennummer 87 an den Nagel. Die meiste Zeit, genauer gesagt stolze zehn Jahre, wurde der Passempfänger und enge Freund von Star-Quarterback Aaron Rodgers im Lambeau Field gefeiert - Höhepunkt war natürlich der Gewinn des Super Bowls.

27.03., 09:30
Sean Payton
Musste sich gegen die Rams aufregen: Saints-Coach Sean Payton.

Die Fehlentscheidung in New Orleans und ihre Folgen: Am Dienstag haben die Besitzer der NFL-Teams einer Regeländerung in Sachen Pass Interference zugestimmt.

26.03., 23:30
Mitchell Trubisky und Aaron Rodgers
Sehen sich zum NFL-Auftakt der 100. Saison: Mitchell Trubisky und Aaron Rodgers.

Die National Football League hat einige Details ihrer 100. Saison bekanntgegeben - unter anderem das heiß erwartete Eröffnungsspiel. Dabei kommt es zu einem Allzeit-Klassiker.

25.03., 11:00
Er wird der NFL auch als Typ fehlen: Rob Gronkowski.
Er wird der NFL auch als Typ fehlen: Rob Gronkowski.

Der dreimalige Super-Bowl-Champion und oftmals von Verletzungen heimgesuchte Rob Gronkowski hat wie erwartet seine Football-Karriere beendet. Das teilte der 29 Jahre alte Tight End von den New England Patriots am Sonntag via Instagram mit. Damit verliert die NFL ein Markenzeichen - Stichwort "Gronk-Spike".

21.03., 18:00
Clay Matthews und Aaron Rodgers
Gemeinsamer Höhepunkt: Clay Matthews und Aaron Rodgers nach dem Gewinn von Super Bowl XLV.

Weil weitere Verträge sehr teuer gewesen wären, haben sich die Green Bay Packers dazu entschieden, zwei absolute und sicherlich auch in die Jahre gekommene Führungsspieler der vergangenen Jahre ziehen zu lassen. Für Fans natürlich ein Abschied mit Wehmut, zugleich aber auch ein Schritt Richtung Zukunft.

13.03., 23:55
Le'Veon Bell
Zieht von Pittsburgh nach New York - und schließt sich den Jets an: Le'Veon Bell.

Nach Antonio Brown (von den Pittsburgh Steelers zu den Oakland Raiders) und Odell Beckham Junior (von den New York Giants zu den Cleveland Browns) ist auch der nächste Hochkaräter wieder vom freien Markt: Le'Veon Bell hat einen neuen Arbeitgeber. Der ehemalige Running Back aus "Steel City", der zuletzt eine ganze Saison aussetzte, kommt bei den New York Jets unter. Derweil haben auch die Baltimore Ravens Hochkaräter an Land gezogen.

13.03., 01:41
Odell Beckham Jr.
Lässt die Muskeln künftig in Cleveland spielen: Star-Receiver Odell Beckham Jr.

Nächster spektakulärer Trade in der NFL: Nach Antonio Brown wechselt in Odell Beckham Jr. der nächste hochkarätige Wide Receiver der Liga das Team. "OBJ" verlässt die New York Giants und schließt sich den Cleveland Browns an. Die Verpflichtung einer der schillerndsten NFL-Persönlichkeiten lässt sich das Franchise aus Ohio einiges kosten.

10.03., 08:30
Antonio Brown
Hat seinen Willen bekommen: Antonio Brown.

Antonio Brown hat seinen Willen bekommen und darf Pittsburgh verlassen. Der Wide Receiver wurde zu den Oakland Raiders getradet - und nicht nach Buffalo.

08.03., 00:14
Case Keenum
Demnächst im Redskins-Trikot: Case Keenum.

Bei den einen war kein Platz mehr, die anderen waren auf der Suche: Quarterback Case Keenum wurde von den Denver Broncos zu den Washington Redskins getradet.

16.02., 12:00
Colin Kaepernick und Eric Reid
Geste mit Zündstoff: Colin Kaepernick und Eric Reid.

Die NFL hat im Rechtsstreit mit den beiden Spielern Colin Kaepernick und Eric Reid eine außergerichtliche Einigung erzielt. Dies bestätigte die US-Profiliga am Freitag (Ortszeit) in einer Mitteilung.

13.02., 18:45
Joe Flacco
Zuletzt nur noch Ersatz bei den Baltimore Ravens: Quarterback Joe Flacco.

In der National Football League (NFL) deutet sich ein spektakulärer Spielerwechsel an. Wie US-amerikanische Medien übereinstimmend berichten, haben sich die Baltimore Ravens und die Denver Broncos über einen Wechsel von Ravens-Quarterback Joe Flacco nach Denver geeinigt. Im Gegenzug bekommt Baltimore von den Broncos einen "Mid-Round"-Pick.

09.02., 15:15
Aaron Rodgers
Möchte noch als Quarterback der Packers in London vorstellig werden: Aaron Rodgers.

Vor einigen Wochen hat die National Football League die nächsten Gastspiele in Großbritannien bekanntgegeben. Eine Erkenntnis: Mit den Houston Texans (gegen Jacksonville) wird das 31. von insgesamt 32 Football-Teams in London vorstellig. Lediglich die Green Bay Packers haben sich dann noch nicht außerhalb der USA gezeigt - und das dürfte sich laut Star-Quarterback Aaron Rodgers gerne im Jahr 2020 ändern.

05.02., 18:00
Tom Brady
41 Jahre alt, sechsmaliger Super-Bowl-Champion - und gejagt von der Konkurrenz: Tom Brady, Star-Quarterback der Patriots.

In drei der vergangenen fünf Super Bowls triumphierten Tom Brady und die New England Patriots. Ein buntes Feld aus jungen Quarterbacks, erfahrenen Champions und notorischen Verlierern will die Dominanz beenden.

05.02., 17:30
Brian Flores
Neuer Head Coach bei den Miami Dolphins: Brian Flores.

Kurz nach dem Super-Bowl-Sieg der New England Patriots (13:3 gegen die Los Angeles Rams) haben die auf Trainersuche befindlichen Miami Dolphins beim Champion "gewildert" - und sich Brian Flores geschnappt. Insgesamt sind nun alle 32 NFL-Teams wieder mit einem Head Coach ausgestattet.

03.02., 01:40
Senkrechtstarter in der NFL: Patrick Mahomes.
Senkrechtstarter in der NFL: Patrick Mahomes.

Vor dem Super Bowl in Atlanta wurden wie immer die besten Spieler der Saison ausgezeichnet - mit wenigen Überraschungen.

24.01., 11:42
Larry Fitzgerald
Hängt noch ein Jahr dran: Cardinals-Urgestein Larry Fitzgerald.

Die NFL ohne Larry Fitzgerald? Man kann es sich kaum noch vorstellen. Muss man auch vorerst nicht - am Mittwoch gaben die Arizona Cardinals bekannt, dass der 35-Jährige noch eine Saison dranhängt. Es ist seine 16. Spielzeit in Arizona.

22.01., 12:45
Sean Payton und Drew Brees
Leidtragende nach dem Fehler der Referees: Saints-Trainer Sean Payton und Drew Brees.

Auch zwei Tage nach dem dramatischen Play-off-Aus der New Orleans Saints im NFC-Finale gegen die Los Angeles Rams (23:26 nach Verlängerung) dreht sich in den US-Medien noch immer alles um die nicht geahndete Pass Interference vom Sonntag. Die NFL mitsamt der Schiedsrichter-Kommission, die ihren Fehler längst eingesehen hat, denkt nun über eine Regeländerung nach.

19.01., 22:45
John Harbaugh
Bleibt am Ravens-Ruder: John Harbaugh.

Auf dünnem Eis befand sich Baltimores Trainer John Harbaugh bereits, als er in der abgelaufenen Regular Season mit 4:5 gestartet war - und dabei einmal mehr auf den nicht mehr von allen Seiten geschätzten Super-Bowl-Quarterback Joe Flacco gesetzt hatte. Auch nach der schwachen Play-off-Performance gegen die L.A. Chargers gab es Kritik. Doch nun sind sich die Parteien bezüglich einer Vertragsverlängerung einig.

11.01., 15:25
Kliff Kingsbury und Sean McVay
Freunde? Sean McVay (re.) war an Kliff Kingsburys Verpflichtung nicht unbeteiligt.

Jung, offensiv denkend und am besten irgendwie mit Sean McVay befreundet. Die diesjährige Head-Coach-Suche in der NFL zeigt, dass ein toller Lebenslauf gar nicht mehr nötig ist.

07.01., 21:00
Cody Parkey
Ein Bild sagt manchmal mehr als tausend Worte: Cody Parkey schließt die Augen.

Unter tosenden Pfiffen und mit reichlich Häme von den Rängen wird Cody Parkey am späten Sonntagabend (Ortszeit) von den Fans der Chicago Bears in die Katakomben verabschiedet. Hinterher nimmt der Kicker die Schuld kleinlaut auf sich, gibt Einblicke in seine Gefühlswelt - und dürfte inzwischen wissen, dass kurz vor seinem Doppel-Alutreffer noch etwas anderes passiert ist.  zum Video

06.01., 17:17
Pete Carroll
Lange Gesichter: Seattles Trainer Pete Carroll & Co. hatten gegen Ende der Partie in Dallas noch gehofft - vergebens.

Zugegeben: Ein Onside-Kick ist nicht leicht, die Erfolgswahrscheinlichkeit ist äußerst gering. Doch beim Betrachten der letzten Aktion der Seahawks beim Wild-Card-Spiel in Dallas (22:24) wanderten die Augenlider doch in entgegengesetzte Richtungen. Was war passiert?

01.01., 12:01
Marvin Lewis
Abgang in Cincinatti: Marvin Lewis.

Mit dem Ende der Regular Season fliegen gewöhnlich auch Trainer in der NFL. Dieses Mal erwischte es die Head Coaches der New York Jets und Tampa Bay Buccaneers am Black Monday. Bei den Cincinatti Bengals geht eine Ära zu Ende, Marvin Lewis muss gehen.

08.12., 22:40
Equanimeous St. Brown
Blickt voraus: Equanimeous St. Brown.

Die Green Bay Packers erleben eine mehr als durchwachsene Saison, die Play-offs sind nach einer Bilanz von 4:7:1 fast nicht mehr erreichbar. Das zog jüngst auch die Entlassung von Trainer Mike McCarthy nach sich. Mittendrin statt nur dabei ist hier ein deutsch-amerikanischer Wide Receiver, Equanimeous St. Brown. Der 22-Jährige spricht exklusiv gegenüber dem kicker über seine letzten Wochen, einen gemeinen Trick seiner erfahrenen Kollegen - und über seine Vorstellungen für die Zukunft.


 NFL-Videos

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:50 SDTV FK Krasnodar - Zenit St. Petersburg
 
13:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
13:15 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
13:30 SW3 Sport extra: 42. Porsche Tennis Grand Prix
 
14:00 EURO Snooker
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Ach so, er hat nur schlecht gezielt. von: Ralleri - 24.04.19, 12:03 - 6 mal gelesen
Re: Der Betroffenheitsthread von: jekimov - 24.04.19, 11:42 - 18 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine