Football

Jaguars vor Verpflichtung von Eagles-Quarterback Foles

Bortles droht die Entlassung

Jaguars vor Verpflichtung von Eagles-Quarterback Foles

Die Jaguars rufen: Nick Foles steht vor einem Wechsel nach Jacksonville.

Die Jaguars rufen: Nick Foles steht vor einem Wechsel nach Jacksonville. imago

Foles hatte die Eagles in der Saison 2017/18 als Ersatzmann zum ersten Super-Bowl-Triumph geführt und war in der vergangenen Spielzeit erneut für den verletzten Wentz eingesprungen. Mit Foles erreichte Philadelphia zumindest noch die Play-offs, scheiterte im Viertelfinale aber denkbar knapp an den New Orleans Saints. Der 30-Jährige hatte in den entscheidenden Spielen einmal mehr seine Klasse regelmäßig nachweisen können und machte seinem Spitznamen "Saint Nick" (zum einen, weil er "Wunder" vollbringen kann, zum anderen, weil er als sehr gläubig gilt) alle Ehre.

Die Jaguars haben auf der Quarterback-Position so ihre Probleme. Blake Bortles leistet sich immer wieder schwere Patzer, in der vergangenen Saison wurde er bei der Partie gegen die Houston Texans beim Stand von 0:20 aus dem Spiel genommen. Cody Kessler übernahm für den glücklosen 26-Jährigen, dessen Vertrag noch zwei Jahre lang Gültigkeit hat. Laut ESPN droht Bortles nun die Entlassung. Die Jaguars beendeten die Saison mit fünf Siegen und elf Niederlagen.

sid/las

Der Touchdown-Thron: Brady und Brees liefern sich Schlagabtausch