Mehr Sport

Tischtennis - Mindestens drei bis vier Jahre noch: Timo Boll macht weiter

Keine konkreten Pläne für die Zeit nach Karriereende

Mindestens drei bis vier Jahre noch: Boll macht weiter

Denkt noch lange nicht ans Karriereende: Timo Boll.

Denkt noch lange nicht ans Karriereende: Timo Boll. imago

Bei Rekordmeister Borussia Düsseldorf - kürzlich im Halbfinale der deutschen Meisterschaft ausgeschieden - hat Boll noch einen Vertrag bis 2022, den er erfüllen wolle. Zur Weltmeisterschaft nach Budapest vom 21. bis 28. April reist Boll als Nummer fünf der Weltrangliste.

"Wenn ich an meinem Leistungslimit spiele, kann ich immer noch eine Medaille gewinnen", sagte Boll gegenüber den Zeitungen der VRM. Pläne für die Zeit nach seinem Karriereende habe er bislang nicht. "Das schiebe ich noch von mir weg. Ich weiß aber nicht, ob ich der Typ bin, der als Trainer zwölf Stunden in der Halle stehen möchte. Ich könnte mir auch etwas ganz Neues vorstellen und meine Kontakte nach Asien nutzen."

kon