Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
29.03.2019, 09:35

Nach Niederlage gegen van Gerwen

Van Barneveld tritt zurück - oder doch nicht?

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag überschlugen sich die Ereignisse in der Darts Premier League. Die niederländische Legende Raymond van Barneveld verkündete nach der deutlichen Niederlage gegen seinen Landsmann Michael van Gerwen vor laufenden Kameras seinen Rücktritt. Wenig später deutete sein Manager den Verbleib an.

Raymond van Barneveld
Der ehemalige Weltmeister: Raymond van Barneveld.
© imagoZoomansicht

Der mehrfache Darts-Weltmeister Raymond van Barneveld hat das sofortige Ende seiner Karriere live im Fernsehen verkündet. Der 51-jährige Niederländer gab seine Entscheidung am späten Donnerstagabend nach einer 1:7-Niederlage gegen seinen Landsmann Michael van Gerwen in der Premier League in Rotterdam bekannt.

"Ich habe eine Entscheidung getroffen - ich bin jetzt fertig. Ich will diese Schmerzen nicht mehr", sagte van Barneveld dem Sender Sky Sports. Ursprünglich hatte er seine Karriere zum Jahresende ausklingen lassen wollen. "Ich bin immer noch ein stolzer Mann, aber ich bin fertig, das war's", sagte van Barneveld.

Entscheidung muss nicht endgültig sein

Kurz darauf schob sein Manager Jaco van Bodegom jedoch auf der offiziellen Twitter-Seite des Sportlers eine Erklärung hinterher, wonach die Entscheidung der Dart-Legende nicht endgültig sein müsse. Hinter seinem Schützling lägen "zwei sehr harte Nächte", weshalb er nach der Niederlage "voller Emotionen" seinen sofortigen Rückzug verkündet habe, hieß es in dem Eintrag, der mit dem Namen des Managers gezeichnet war. "Ich habe gerade mit ihm gesprochen, und wir sind übereingekommen, dass es besser ist, ein paar Tage lang den Kopf freizubekommen und über die Zukunft nachzudenken. Ich hoffe, es haben alle Verständnis dafür."

dpa

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

Livescores

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Non, von: AIlan.Simonsen - 20.05.19, 03:59 - 15 mal gelesen
je von: AIlan.Simonsen - 20.05.19, 03:59 - 14 mal gelesen
ne von: AIlan.Simonsen - 20.05.19, 03:58 - 15 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
05:40 SDTV Banik Ostrau - Slavia Prag
 
06:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
06:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
06:30 SKYS2 Fußball: DFB-Pokal
 
07:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga Kompakt
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine