Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.03.2019, 16:02

Neuer Rekord-Vertrag im Sport geht an Baseball-Profi

Trout unterschreibt für 430 Millionen!

Hatten viele kürzlich schon beim Vertrag von Bryce Harper den Kopf geschüttelt, nimmt das Ganze nun noch größere Formen an: Mike Trout von den Los Angeles Angels unterschreibt in Kürze wohl für zwölf Jahre und soll 430 Millionen Dollar verdienen.

Mike Trout
Wird durchschnittlich 36 Millionen Dollar pro Jahr verdienen: Mike Trout von den Los Angeles Angels.
© picture-allianceZoomansicht

Trout und die Angels handeln zurzeit den größten Vertrag im Profi-Sport aus. Dies berichtet ESPN am Dienstag. Der Deal zwischen dem Center Fielder und den Kaliforniern soll demnach über zwölf Jahre laufen und dem 27-Jährigen 430 Millionen US-Dollar (umgerechnet knapp 380 Millionen Euro) aufs Konto spülen. 36 Millionen Dollar im Jahr. Als höchstdotierter Sportler-Vertrag gelten bislang die 365 Millionen Dollar, die der mexikanische Boxer Saul Alvarez 2018 für elf Kämpfe vom Streamingdienst DAZN zugesichert bekam.

"The Milville Meteor" Trout wird über 30 Prozent mehr verdienen als Baseball-Kollege Harper, der kürzlich bei den Philadelphia Phillies für 330 Millionen Dollar unterzeichnet hatte.

Debüt mit 19 - 240 Homeruns

Der Angels-Star, der 2011 als 19-Jähriger in der Major League Baseball debütierte, verfügt über vielseitige Fähigkeiten und war zweimal wertvollster Spieler der American League. In bislang 1065 Spielen in der MLB sammelte Trout schon 240 Homeruns und brachte 648 Läufer ins Ziel (RBI). Der Center Fielder ist zudem siebenmaliger Allstar der MLB.

Der Vertrag unterstreicht mit Nachdruck die Ambitionen der Angels, die in den vergangenen acht Jahren nur einmal in die Play-offs vorstoßen konnten.

aho

Körperwelten, Rudel-Jubel und ein Präsident
Die spektakulärsten Bilder des Jahres 2018
Das Sportjahr 2018 bot abseits von Ergebnissen, Tabellen und Meisterschaften reichlich spektakuläre Momente. Weltweit liegen deswegen die Fotografen auf der Lauer, um den ganz besonderen Augenblick festzuhalten - von Körperwelten, Rudel-Jubel und einem Präsidenten in ganz besonderer Pose. Witzig spektakulär oder einfach nur schön: Bilder des Jahres...
Witzig, skurril oder einfach nur sehenswert

Das Sportjahr 2018 bot abseits von Ergebnissen, Tabellen und Meisterschaften reichlich spektakuläre Momente. Weltweit liegen deswegen die Fotografen auf der Lauer, um den ganz besonderen Augenblick festzuhalten - von Körperwelten, Rudel-Jubel und einem Präsidenten in ganz besonderer Pose. Witzig, spektakulär oder einfach nur schön: Die Bilder des Jahres...
© imago/picture alliance/Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (10): Doch paar mehr Touristen... von: rauschberg - 26.05.19, 18:20 - 29 mal gelesen
Re (2): Wie wird man Dortmundfan? von: Bavaria4940 - 26.05.19, 18:17 - 25 mal gelesen
Re (3): Kovac, UH und KHR von: Bavaria4940 - 26.05.19, 18:12 - 21 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:45 SP1 Eishockey Live - Die IIHF WM
 
20:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
20:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
20:15 SKYS1 Golf
 
20:30 SKYS1 Golf
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine