Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.03.2019, 11:40

Franzose will den Wettkampf wieder aufnehmen

Nach Handball-Ausflug: Olympiasieger Manaudou schwimmt wieder

Der französische Olympiasieger Florent Manaudou kehrt nach etwa zweieinhalb Jahren Pause in den Schwimmsport zurück. "Ich habe Lust, den Wettkampf wieder aufzunehmen", sagte der 28-Jährige der Sportzeitung "L'Equipe".

Florent Manaudou
Steigt wieder ins Becken: Kurzzeit-Handballer und Schwimm-Olympiasieger Florent Manaudou.
© imago (2)Zoomansicht

Manaudou hatte nach zwei Silbermedaillen bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio seine Karriere vorerst gestoppt. In der Zwischenzeit widmete sich der London-Olympiasieger über 50 Meter Freistil dem Handball und trainierte mit der Reservemannschaft des Erstligisten Aix-en-Provence. Außerdem kommentierte er im Fernsehen Schwimmwettkämpfe und versuchte sich als Schauspieler, sagte der vierfache Weltmeister und sechsmalige Europameister der "L'Equipe".

Das Schwimmen fehlte ihm aber seit einiger Zeit immer mehr. Nun gefalle er sich in der Rolle des Außenseiters. Er habe schon alle Titel gewonnen, von denen er als Junge geträumt habe. "Jetzt habe ich nichts mehr zu verlieren", sagte Manaudou.

Er wolle von nun an regelmäßig mit seinem früheren Coach James Gibson im türkischen Antalya trainieren. Ob er an den Olympischen Spielen 2020 in Tokio teilnehmen wird, ließ er offen.

aho/dpa

Körperwelten, Rudel-Jubel und ein Präsident
Die spektakulärsten Bilder des Jahres 2018
Das Sportjahr 2018 bot abseits von Ergebnissen, Tabellen und Meisterschaften reichlich spektakuläre Momente. Weltweit liegen deswegen die Fotografen auf der Lauer, um den ganz besonderen Augenblick festzuhalten - von Körperwelten, Rudel-Jubel und einem Präsidenten in ganz besonderer Pose. Witzig spektakulär oder einfach nur schön: Bilder des Jahres...
Witzig, skurril oder einfach nur sehenswert

Das Sportjahr 2018 bot abseits von Ergebnissen, Tabellen und Meisterschaften reichlich spektakuläre Momente. Weltweit liegen deswegen die Fotografen auf der Lauer, um den ganz besonderen Augenblick festzuhalten - von Körperwelten, Rudel-Jubel und einem Präsidenten in ganz besonderer Pose. Witzig, spektakulär oder einfach nur schön: Die Bilder des Jahres...
© imago/picture alliance/Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
23.05. 19:00 - -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
24.05. 19:30 - -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
24.05. 20:00 - -:-
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Non, von: AIlan.Simonsen - 20.05.19, 03:59 - 1 mal gelesen
je von: AIlan.Simonsen - 20.05.19, 03:59 - 1 mal gelesen
ne von: AIlan.Simonsen - 20.05.19, 03:58 - 10 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
04:20 SP1 Sport Clips
 
04:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
04:30 SKYS2 Fußball: DFB-Pokal
 
04:35 SP1 Sport Clips
 
04:55 SDTV scooore! Spezial
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine