Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.01.2019, 20:00

Rallye 2019: Peterhansel hat aufgegeben

Dakar-Triumph! Al-Attiyah feiert seine Nummer drei

Der Katarer Nasser Al-Attiyah hat zum dritten Mal die Rallye Dakar gewonnen. In Peru reichte dem 48-Jährigen mit seinem Toyota auf der zehnten und letzten Etappe ein zwölfter Platz, um seine Führung in der Gesamtwertung der Pkw-Piloten zu behaupten. Für Hersteller Toyota war es der erste Erfolg.

Nasser Al-Attiyah
Im Sieger-Fahrzeug: Nasser Al-Attiyah.
© imagoZoomansicht

"Es ist fantastisch. Ich bin stolz auf das Team", sagte Al-Attiyah, der 2012 in London bei seiner fünften Teilnahme an Olympischen Spielen als Sportschütze Bronze im Skeet geholt hatte. Ein Abschied von der Dakar sei kein Thema: "Ich möchte im nächsten Jahr wiederkommen."

Al-Attiyah, der 2011 im Volkswagen und 2015 im Mini triumphiert hatte, lag bei der 41. Dakar im Ziel 46:42 Minuten vor Nani Roma (Mini). Der Spanier hatte die Rallye 2014 gewonnen, zehn Jahre nach seinem Sieg auf dem Motorrad. Platz drei ging an Rallye-Rekordweltmeister Sebastien Loeb aus Frankreich (Peugeot/+1:54:18 Stunden).

Auf dem letzten Teilstück von Pisco in die peruanische Hauptstadt Lima setzte sich Vorjahressieger Carlos Sainz (Spanien/Mini) vor Loeb und Cyril Despres (Frankreich/Mini) durch. Die Rallye wurde in diesem Jahr erstmals nur in einem südamerikanischen Land ausgetragen.

Nasser Al-Attiyah
Strahlender Sieger: Nasser Al-Attiyah.
© imago

Rekordsieger Stephane Peterhansel (53) hatte am Donnerstag aufgegeben. Der Franzose vom deutschen Team X-raid fuhr nicht weiter, nachdem sich sein Beifahrer David Castera bei einer harten Landung mit dem JCW-Buggy am Rücken verletzt hatte.

Price gewinnt beim Motorrad

Die Motorrad-Wertung entschied der Australier Toby Price zum zweiten Mal nach 2016 für sich. Hersteller KTM feierte den 18. Sieg nacheinander.

mag

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
20.05. 03:06 - 0:1 (0:1)
 
20.05. 08:30 - -:- (-:-)
 
20.05. 10:00 - -:- (-:-)
 
20.05. 11:00 - -:- (-:-)
 
20.05. 12:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
20.05. 17:00 -
VfB
-:- (-:-)
 
20.05. 17:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Non, von: AIlan.Simonsen - 20.05.19, 03:59 - 1 mal gelesen
je von: AIlan.Simonsen - 20.05.19, 03:59 - 1 mal gelesen
ne von: AIlan.Simonsen - 20.05.19, 03:58 - 10 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
04:35 SP1 Sport Clips
 
04:55 SDTV scooore! Spezial
 
05:00 SP1 Sport Clips
 
05:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
05:40 SDTV Banik Ostrau - Slavia Prag
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine