Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
28.10.2018, 00:05

Darts: Europameisterschaft in Dortmund

Hut ab! Hopp zieht ins EM-Viertelfinale ein

Deutschlands bester Darts-Profi Max Hopp hat es bei der Europameisterschaft in Dortmund durchaus überraschend bis zum Finaltag geschafft. Der 22-Jährige gewann seine Achtelfinalpartie gegen den Engländer James Wilson am Samstagabend mit 10:7 und ist somit der erste Deutsche, der bei der EM das Viertelfinale erreicht hat.

Max Hopp
Jubelschrei: Max Hopp freut sich lautstark.
© imagoZoomansicht

Vor gut 7500 Zuschauern in der Westfalenhalle tat sich der Hesse trotz der lautstarken Unterstützung zunächst schwer. Beide Profis konnten nicht ihr bestes Spiel abrufen, es ergab sich eine eher niveauarme Partie. Das entscheidende Break gelang Hopp beim Stand von 7:7. Im Viertelfinale trifft er am Sonntag (ab 13.45 Uhr/DAZN) auf Darren Webster, der sich im Achtelfinale knapp gegen den Spanier Cristo Reyes durchsetzte.

Der Niederländer Michael van Gerwen und der Schotte Peter Wright, die beiden ranghöchsten Darts-Spieler, sind überraschend bereits am Freitag ausgeschieden. Weltmeister Rob Cross gilt nun als Topfavorit.

Der 22 Jahre alte Hopp indes ist bei der European Darts Championship (EDC) der einzig verbliebene deutsche Teilnehmer. Martin Schindler (Strausberg) war bereits zum Auftakt am Engländer James Wade gescheitert.

Bei der offenen EM treten die 32 besten Spieler der European Tour an. Der Weltranglistenerste Michael van Gerwen aus den Niederlanden, der das Turnier in den vergangenen vier Jahren gewonnen hatte, schied schon im Achtelfinale aus.

dpa

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
18.04. 14:00 - -:- (1:0)
 
- -:- (0:0)
 
18.04. 14:30 - -:- (-:-)
 
18.04. 15:00 - -:- (-:-)
 
18.04. 16:00 - -:- (-:-)
 
18.04. 16:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
18.04. 16:45 - -:- (-:-)
 
18.04. 17:00 - -:- (-:-)
 
18.04. 17:30 - -:- (-:-)
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Hecking zu S04? von: Blaubarschbube - 18.04.19, 14:09 - 17 mal gelesen
Re (7): Ajax CL Sasison 2018/19 von: Blaubarschbube - 18.04.19, 14:06 - 7 mal gelesen
Re (6): Ajax CL Sasison 2018/19 von: rauschberg - 18.04.19, 14:03 - 9 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
14:30 SDTV Dream Teams
 
15:00 SDTV Sporting Records
 
15:30 SDTV Sporting Records
 
15:30 EURO Motorrad
 
15:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine