Schlagzeilen

vor 9 Minuten

Hölzenbein für immer unerreichbar? Die Rekordtorschützen der Eintracht

Der beste Torschütze der Eintracht-Historie ist am 16. April verstorben: Bernd Hölzenbein gewann mit Frankfurt vier Titel, stand 420-mal in der Liga auf dem Rasen und erzielte mehr Bundesliga-Treffer als jeder Eintracht-Profi vor oder nach ihm.

Golden Shoe: Guirassy lässt Mbappé stehen - Palmer springt in die Top Ten

Mit seinem Viererpack gegen Everton hat Chelseas Cole Palmer das Vorderfeld im Golden-Shoe-Ranking mächtig durcheinandergewirbelt. Die Bundesliga thront oben.

"Ich habe bemerkt, wie man sich entwickeln kann": Wohin zieht es Schweinfurts Reitmaier?

Er kam in einer heiklen Phase und hinterlässt seinem Nachfolger ein bereitetes Feld: Wohin es Marc Reitmaier (40) im Sommer zieht, steht noch nicht fest.

Olympia: Handball-Turnier
vor 14 Minuten

IHF lost Vorrundengruppen für Olympiaturniere aus

Die Internationale Handballföderation wird die Vorrunden für das Olympische Turnier von Paris auslosen. Die Setzliste bei Männern und Frauen orientiert sich dabei an den vergangenen Jahren, auch wenn mit Frankreich der amtierende Europameister und Vizeweltmeister bei den Männern bzw. der amtierende Weltmeister der Frauen als Gastgeber in Lostopf 4 gesetzt wurden.

vor 17 Minuten

Bis zu zehn Jahre Sperre: Urteile zur Bremer Gewalteskalation gefallen

Der Fall sorgte für deutschlandweite Aufmerksamkeit - und unter anderem auch dafür, dass der Verband ein Fußball-Wochenende absagte. Nun sind Urteile gefallen.

Handball-Weltmeisterschaft
vor 22 Minuten

Klarheit bis 2031: Weltverband entscheidung über Handball-WM

Der Rat des Weltverbands kommt am heutigen 16. April in der Maison du Handball zu Creteil zusammen und vergibt das Recht zur Ausrichtung der Handball-Weltmeisterschaften 2029 und 2031 bei den Männern und Frauen. Überraschungen sind kaum zu erwarten - vier Bewerbungen für insgesamt vier Großturniere gibt es, die einzige relevante Frage scheint zu sein, wann welches Männerturnier stattfindet.

vor 24 Minuten

Nadal über Comeback: "Am Ende gibt dir das Leben deinen Weg vor"

Rafael Nadal ist in seinem letzten Jahr zurück auf der Tour und freut sich, in Barcelona wieder angreifen zu dürfen. Nach seinen Hüftproblemen ist er bereit für das Match gegen den Italiener Flavio Cobolli.

vor 28 Minuten

Wörle hofft auf Pokal-Revanche: "Haben noch etwas im Hinterkopf"

In der Liga läuft es sowohl für den SSV Ulm 1846 als auch für die Stuttgarter Kickers bestens, sie steht bei beiden Klubs an erster Stelle. Gleichwohl freut man sich auf das "Bonusspiel" im Landespokal.

vor 29 Minuten

Offizielles Löwen-Statement: Knorr wird im Sommer 2025 wechseln

Die Gerüchteküche brodelte in der vergangenen Woche, am Dienstag bezogen die Rhein-Neckar Löwen Stellung - und bestätigten den Abschied von Juri Knorr.

vor 35 Minuten

LIVE! Weiter geht's in München: Vier deutsche Spieler im Einsatz

Am Dienstag geht es mit dem zweiten Tag des ATP-Turniers von München weiter. Die Veranstalter hoffen auf weniger Regen, die Spieler natürlich auch. Gleich vier deutsche Akteure sind im Einsatz.

vor 43 Minuten

Mutmacher Schlotterbeck: "Wolfsburg ist ein Big-Point-Spiel"

Erst Pechvogel, dann Mutmacher: Bochums Keven Schlotterbeck, der beim 1:1 gegen Heidenheim ein Eigentor produzierte und dann zum Ausgleich traf, zieht Positives aus dem Punktgewinn vom Samstag. Als Nächstes geht es zum Tabellennachbarn VfL Wolfsburg.

vor 44 Minuten

Deutscher Meister als Spieler und Trainer: Xabi Alonso tritt elitärem Kreis bei

Als Chefcoach führte Xabi Alonso Bayer Leverkusen zum ersten deutschen Meistertitel. Der Spanier trat damit einem elitären Kreis bei. Ein Überblick über Meistertrainer, die auch als Spieler schon ganz oben standen.