Handball

Szilagyi soll THW-Geschäftsführer werden

Sabine Holdorf-Schust rückt in die Geschäftsführung

Szilagyi soll THW-Geschäftsführer werden

Rückt in die Geschäftsführung auf: Viktor Szilagyi.

Rückt in die Geschäftsführung auf: Viktor Szilagyi. imago

Der derzeitige Sportliche Leiter und ehemalige österreichische Nationalspieler werde ab dem 1. Juli in die Geschäftsführung aufrücken, sagte der neue Kieler Aufsichtsratschef Marc Weinstock in einem Interview der "Kieler Nachrichten" (Samstagausgabe). Einen weiteren Posten in der Geschäftsführung werde Sabine Holdorf-Schust übernehmen.

"Sabine kennt den Verein, kennt die regionalen und lokalen Sponsoren, ist ein wichtiger Faktor in der Geschäftsstelle. Wir halten die Kombination aus Sabine und Viktor zum jetzigen Zeitpunkt für die optimale Besetzung und glauben, dass diese sehr gut funktionieren wird", sagte Weinstock. Der 52-Jährige erklärte zudem, dass Kiels langjähriger Ausrüster Adidas nach 56 Jahren bei dem Handballclub aussteigen werde.

dpa