Handball

Übertragung gerettet: WM-Spiele im Livestream

Kurzfristige Lösung mit Sponsor

Übertragung gerettet: WM-Spiele im Livestream

Die deutschen Handball-Fans kommen nun doch in den Genuss von Live-Bildern von der WM.

Die deutschen Handball-Fans kommen nun doch in den Genuss von Live-Bildern von der WM. picture alliance

Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) zeigt die Spiele der deutschen Nationalmannschaft bei der WM vom 11. bis 29. Januar in Frankreich im Internet. Die DKB, Titelsponsor der Handball-Bundesliga, erwarb nach eigenen Angaben am Donnerstag die exklusiven Live-Übertragungsrechte für mehr als 50 Spiele vom Rechteinhaber beIN Media Group.

Die Begegnungen werden auf der Internetseite handball.dkb.de zu sehen sein und werden kostenlos gezeigt. Der Livestream wird nach DKB-Angaben mit YouTube als technischem Partner umgesetzt.

"Wir sind überglücklich, dass wir den Handball nun den Fans hierzulande zeigen können", sagte DHB-Vizepräsident Bob Hanning am Donnerstag der dpa. "Das war die allerletzte Hoffnung, und mein persönlicher Dank gilt allen, die die letzten Tage und Nächte so hart gearbeitet haben."

dpa

Das sind Sigurdssons potenzielle WM-Helden