Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
03.06.2009, 21:50

Belgien: Vertrag über zwei Jahre

Advocaat folgt Vandereycken

Dick Advocaat wird ab dem 1. Januar 2010 neuer Nationalcoach Belgiens. Der Niederländer folgt auf René Vandereycken, der vor rund zwei Monaten entlassen wurde. Advocaat wird beim belgischen Verband einen Zweijahres-Vertrag unterschreiben, der sich im Falle einer erfolgreichen Qualifikation für die EURO 2012 in Polen und der Ukraine automatisch um weitere 18 Monate verlängern wird.

Dick Advocaat
Dick Advocaat wird neuer Nationalcoach Belgiens.
© picture-allianceZoomansicht

"Die Verträge sind ausgehandelt, wir müssen nur noch einen für beide Seiten passenden Zeitpunkt finden, sie zu unterschreiben und unseren neuen Trainer zu präsentieren", bestätigte am Mittwoch ein Verbandssprecher.

Der 61 Jahre alte Dick Advocaat steht bis Saisonende noch in den Diensten von Zenit St. Petersburg. Im Jahr 2008 triumphierte Advocaat mit Zenit im UEFA-Pokal.

WM-Qualifikation

Vandereycken wurde Anfang April nach zwei Niederlagen in der WM-Qualifikation entlassen. In der Gruppe 5 liegt Belgien auf Rang vier und hat mit lediglich sieben Punkten aus sechs Partien nur noch theoretische Chancen auf eine Qualifikation für die WM 2010 in Südafrika.

Wer Belgien nun bis zum Jahresende betreuen wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Dick Advocaat hat in seiner Trainer-Laufbahn nach seiner Tätigkeit als Co-Trainer von Bondscoach Rinus Michels (ab 1984) ab 1993 das Nationalteam trainiert. 1994 erreichte er das WM-Viertelfinale, 2004 das EM-Halbfinale. Auf Vereinsebene trainierte er die PSV Eindhoven, die Glasgow Rangers, glücklos die Gladbacher Borussia (November 2004 bis April 2005) und später erfolgreich Zenit.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
17.04.19
Torwart

Torhüter-Trio für kommende Saison komplett - Stand jetzt

 
15.04.19
Mittelfeld

Sohn des früheren Duisburger Trainers erhält Profi-Vertrag

 
 
10.04.19
Mittelfeld

Offensivspieler kommt ablösefrei

 
28.03.19
Abwehr

Vertrag bis 2023 - Auf allen Positionen links einsetzbar

 
1 von 80

Livescores

  Heim   Gast Erg.
19.04. 11:00 - -:- (-:-)
 
19.04. 11:50 - -:- (-:-)
 
19.04. 12:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.04. 12:15 - -:- (-:-)
 
19.04. 13:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.04. 13:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.04. 13:35 - -:- (-:-)
 
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 29. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Gulacsi, Peter
Gulacsi, Peter
RB Leipzig
29
15x
 
2.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
29
12x
 
3.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
10x
 
4.
Casteels, Koen
Casteels, Koen
VfL Wolfsburg
26
8x
 
5.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Bayer 04 Leverkusen
27
8x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Ich lasse mal endere für mich sprechen von: volley1954 - 19.04.19, 08:33 - 5 mal gelesen
Ich lasse mal endere für mich sprechen von: volley1954 - 19.04.19, 08:31 - 9 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine