Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.04.2009, 17:59

Mazedonien braucht neuen Nationaltrainer

Srecko Katanec wirft hin

Srecko Katanec ist nicht länger Nationaltrainer Mazedoniens. Der ehemalige Stuttgarter Bundesliga-Profi Srecko hat sein Amt mit sofortiger Wirkung niedergelegt.

Unzufrieden: Der ehemalige Stuttgarter Srecko Katanec ist als Nationaltrainer Mazedoniens zurückgetreten.
Unzufrieden: Der ehemalige Stuttgarter Srecko Katanec ist als Nationaltrainer Mazedoniens zurückgetreten.
© imagoZoomansicht

Der ehemalige jugoslawische Nationalspieler (vier Einsätze) war seit Februar 2006 im Amt als mazedonischer Nationaltrainer. "Ich bin nicht wegen der 0:4-Niederlage in den Niederlanden zurückgetreten, sondern weil ich einen Konflikt mit dem Spieler Pandev hatte. Dadurch herrschte in der Mannschaft eine schlechte Stimmung", erklärte der Slowene.

In der Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika liegt Mazedonien in der Gruppe 9 mit drei Zählern aus vier Spielen auf dem vierten Rang. Der Rückstand auf die zweitplatzierten Schotten beträgt vier Punkte. "Mazedonien hat aber noch die Chance, den Play-off-Platz zu erreichen", meinte Katanec, der in der Saison 1988/89 26 Bundesligaspiele (ein Tor) für den VfB Stuttgart bestritt.

 

Weitere News und Hintergründe

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
17.04.19
Torwart

Torhüter-Trio für kommende Saison komplett - Stand jetzt

 
15.04.19
Mittelfeld

Sohn des früheren Duisburger Trainers erhält Profi-Vertrag

 
 
10.04.19
Mittelfeld

Offensivspieler kommt ablösefrei

 
28.03.19
Abwehr

Vertrag bis 2023 - Auf allen Positionen links einsetzbar

 
1 von 80

Livescores Live

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 30. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Gulacsi, Peter
Gulacsi, Peter
RB Leipzig
30
15x
 
2.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
30
12x
 
3.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
10x
 
4.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Bayer 04 Leverkusen
28
9x
 
5.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
29
9x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Die kicker-Foren schließen in Kürze! von: Blaubarschbube - 25.04.19, 07:43 - 4 mal gelesen
Re: Das war DIE Perle des Forums von: Depp72 - 25.04.19, 07:43 - 2 mal gelesen
Re (2): Steck ihn Dir rein... von: Blaubarschbube - 25.04.19, 07:41 - 2 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine