Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.10.2013, 10:33

Australien hat seinen WM-Trainer benannt

Osieck-Nachfolger gefunden: Postecoglou macht's

Mit der Nationalmannschaft Australiens hatte Holger Osieck in der Asien-Qualifikation das Ticket für die WM-Endrunde 2014 in Brasilien gelöst. Doch nach zwei 0:6-Niederlagen gegen Brasilien und Frankreich war für ihn persönlich der Traum von der Weltmeisterschafts-Teilnahme am Zuckerhut beendet. Der australische Verband trennte sich vom deutschen Trainer und will nun stattdessen mit Ange Postecoglou in die Endrunde gehen.

Ange Postecoglou
Fährt mit der australischen Auswahl zur WM: Ange Postecoglou.
© Getty ImagesZoomansicht

Nachdem zuvor spekuliert worden war, Guus Hiddink, Roberto di Matteo oder Gerard Houllier könnten mit den Socceroos zur WM fahren, gaben die Australier nun die Verpflichtung des in Griechenland geborenen Postecoglou bekannt. "Ange ist am besten für den Job qualifiziert und zudem Australier", sagte Verbandspräsident Frank Lowy zu der Wahl des 48-Jährigen.

Zuletzt hatte der frühere Verteidiger von South Melbourne die A-League-Klubs Brisbane Roar (mit Ex-Bundesligaspieler Thomas Broich) und Melbourne Victory betreut. Auch mit der Verbandsarbeit kennt sich Postecoglou bereits aus: Von 2000 bis 2007 war er Trainer der australischen U 20.

"Es ist mein Job, sicherzustellen, dass wir das Gute im australischen Fußball repräsentieren", meinte Postecoglou zu seinen Zielen, auch den Weg dahin skizzierte er bereits: "Wir müssen nach Größe streben, mit Seele spielen und einen unerschütterlichen Glauben in unsere Mission haben."

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
17.04.19
Torwart

Torhüter-Trio für kommende Saison komplett - Stand jetzt

 
15.04.19
Mittelfeld

Sohn des früheren Duisburger Trainers erhält Profi-Vertrag

 
 
10.04.19
Mittelfeld

Offensivspieler kommt ablösefrei

 
28.03.19
Abwehr

Vertrag bis 2023 - Auf allen Positionen links einsetzbar

 
1 von 80

Livescores Live

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 30. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Gulacsi, Peter
Gulacsi, Peter
RB Leipzig
30
15x
 
2.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
30
12x
 
3.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
10x
 
4.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Bayer 04 Leverkusen
28
9x
 
5.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
29
9x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (9): Achtung! Neues Forum für alle kicker-User von: goesgoesnot - 25.04.19, 03:16 - 12 mal gelesen
Re (11): Achtung! Neues Forum für alle kicker-User von: goesgoesnot - 25.04.19, 03:10 - 12 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine