WM

Hiddinks WM-Team steht

Australien: Dresdener Kennedy dabei, Agostino nicht

Hiddinks WM-Team steht

Bis auf wenige Ausnahmen setzt der niederländische Coach vor allem auf Spieler, mit denen er die erste Qualifikation Australiens für eine WM-Endrunde seit 32 Jahren erreichte. Zu den Routiniers bei den "Socceroos" gehören neben den beiden UEFA-Cup-Finalisten Mark Schwarzer (Tor) und Angreifer Mark Viduka vom FC Middlesbrough auch Harry Kewel (Liverpool) oder der Ex-Gladbacher Craig Moore, der nun für Newcastle United verteidigt.

Joshua Kennedy von Dynamo Dresden ist überraschend einer von den vier neuen Spielern in Hiddinks Aufgebot. Der 23-Jährige, der in der kommenden Saison für den Club aus Nürnberg stürmen wird, hat noch kein Länderspiel für das Team von "Down Under" bestritten.

Nicht dabei sein wird Abwehr-Routinier Tony Vidmar. Der 75-malige Nationalspieler vom niederländischen Ehrendivisionär NAC Breda zog sich in der vergangenen Saison einen Rippenbruch zu und leidet seither an Herzproblemen.

Auch Stürmer Paul Agostino von 1860 München hatte sich noch geringe Hoffnungen auf eine Nominierung für das WM-Turnier in Deutschland gemacht. Der Trainer nominierte den 30-Jährigen jedoch nicht für seinen Kader.


Der 23-köpfige Kader Australiens für die WM in Deutschland:

Tor: Mark Schwarzer (FC Middlesbrough), Zeljko Kalac (AC Mailand), Ante Covic (Hammarby IF)

Abwehr: Michael Beauchamp (Central Coast), Craig Moore (Newcastle United), Lucas Neill (Blackburn Rovers), Tony Popovic (Crystal Palace), Mark Milligan (FC Sydney)

Mittelfeld: Marco Bresciano (FC Parma), Tim Cahill (FC Everton), Scott Chipperfield (FC Basel), Jason Culina (PSV Eindhoven), Brett Emerton (Blackburn Rovers), Vince Grella (FC Parma), Stan Lazaridis (derzeit vereinslos), Josip Skoko (Stoke City), Mile Sterjovski (FC Basel), Luke Wilkshire (Bristol City)

Angriff: John Aloisi (Deportivo Alaves), Harry Kewell (FC Liverpool), Archie Thompson (PSV Eindhoven), Mark Viduka (FC Middlesbrough), Joshua Kennedy (Dynamo Dreseden)