Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
26.04., 11:01
Dr. Robert Kampka

Nach Fehlentscheidung: Kampka von Bremen-Spiel abgezogen

Als VAR machte Dr. Robert Kampka beim Pokal-Halbfinale gegen Bayern den entscheidenden Fehler, jetzt wurde er als Vierter Offizieller für Bremens kommendes Bundesligaspiel abgezogen.


26.04., 12:00
Witsel: Schalke wird selbst Bayern in den Schatten stellen
Erwartet eine außergewöhnliche Stimmung: Axel Witsel.
Erwartet eine außergewöhnliche Stimmung: Dortmunds Leistungsträger Axel Witsel.

Meister in Belgien und Russland, Ligapokalsieger in Portugal, anderthalb lehrreiche Jahre im Fußballentwicklungsland China: Axel Witsel hat in seiner Profi-Karriere bereits einiges erlebt. Am Samstag allerdings feiert der 30-Jährige eine Premiere. Zum ersten Mal steht der Chefstratege des BVB bei einem Heim-Derby gegen den FC Schalke 04 auf dem Rasen. Seine Erwartungshaltung ist groß.  zum Video


25.04., 16:43
Werder holt Füllkrug, Wolfsburg Mbabu - Robben nachdenklich Niclas Füllkrug
Arbeitet derzeit am Comeback: Niclas Füllkrug.

Wer wechselt wohin? Wer ist wo im Gespräch? Wer verlängert? In unserem Transferticker bleiben Sie auf dem Laufenden. Aktuell im Fokus: drei Bayern-Profis, Niclas Füllkrug und Kevin Mbabu.


26.04., 09:25
Meister? Absteiger? Rechnen Sie die Bundesliga zu Ende! Tabellenrechner
Wie geht es in der Bundesliga weiter?

Wer wird Meister? Wer landet in Europa? Wer rettet sich im Keller? Simulieren Sie die letzten vier Spieltage im kicker-Tabellenrechner!


25.04., 14:53
Friedhelm Funkel
"40 plus" - das ist Friedhelm Funkels Ziel für den Saison-Endspurt.

Von der Stärke des nächsten Gegners konnte sich Friedhelm Funkel am Mittwochabend noch beim Pokalspiel gegen die Bayern überzeugen. Vor dem Treffen mit Werder Bremen am Samstagnachmittag schwärmt der Routinier von seinem jungen Trainer-Kollegen - und einem sehr erfahrenen Werder-Profi.

25.04., 13:46
Gladbachs Sportvorstand Max Eberl
Stellte am Donnerstag einiges klar in Sachen Bebou-Transfer: Gladbachs Sportvorstand Max Eberl.

Der Wirbel um Ihlas Bebou und dessen angeblich feststehender Wechsel von Hannover 96 zu Borussia Mönchengladbach - schon heute Morgen hatte der kicker berichtet, dass derlei Meldungen nicht den Tatsachen entsprechen würden. Auf der Pressekonferenz bestätigte Max Eberl die entsprechenden kicker-Informationen.

25.04., 18:08
Peter Bosz
Schielt ein wenig in Richtung Champions League: Peter Bosz.

Er wiederholt es gebetsmühlenartig. Und so fordert Peter Bosz auch vor der Partie in Augsburg die volle Konzentration auf den Gegner ein und gestattet sich offiziell keinen Blick auf das Restprogramm und die Aussichten auf die Königsklasse. Allerdings ließ der Trainer am Donnerstag zwischen den Zeilen durchblicken, dass er Rang vier noch nicht aus den Augen verloren hat.

25.04., 14:15
Peter Bosz
Platz sieben oder sogar Rang vier? Der Blick von Leverkusens Coach Peter Bosz geht gen Europa.

Sie haben nicht selbst gespielt und auch die direkte Konkurrenz absolvierte kein Punktspiel, dessen Ergebnis das Tabellenbild verändert hätte. Dennoch hat sich für die Profis von Bayer 04 Leverkusen die sportliche Lage am späten Mittwochabend deutlich verbessert. Durch den Münchner Erfolg im DFB-Pokal-Halbfinale in Bremen rangiert die Werkself jetzt als Tabellensiebter auf einem sicheren Europa-League-Platz.

25.04., 17:23
Oliver Glasner und Peter Stöger
Peter Stöger (r.) traut seinem Landsmann Oliver Glasner die Herausforderung Wolfsburg zu.

Oliver Glasner, der zur kommenden Saison den VfL Wolfsburg übernimmt, wird der 15. Bundesligatrainer aus Österreich. Einer seiner Vorgänger ist sich sicher, dass Glasner die Herausforderung meistern wird.

25.04., 09:34
Werder Bremen jubelt
Aus im DFB-Pokal - doch Werder Bremen darf weiterhin auf Europa hoffen.

Schon jetzt steht fest: Der Bundesliga-Siebte darf 2019/20 an der Europa-League-Qualifikation teilnehmen.

25.04., 16:22
Ralf Rangnick und Christian Streich
Hat noch nie in Leipzig gewonnen: SC-Christian Streich.

Auch nach drei Niederlagen in Folge, in denen der SC Freiburg elf Gegentore kassiert und nur eins geschossen hat, will Trainer Christian Streich an der grundsätzlichen Ausrichtung nichts verändern. Vor dem Auswärtsspiel bei Champions-League-Anwärter RB Leipzig (Samstag, 15.30 Uhr) sagte er, dass es "keine Alternativen" gebe.

24.04., 18:01
Ibrahima Traoré
Feierte gegen Leipzig sein Comeback: Ibrahima Traoré.

Gegen Leipzig feierte Ibrahima Traoré nach langer Verletzungspause sein Comeback. Der Power-Dribbler kam für die letzten fünf Minuten, aber an der 1:2-Niederlage konnte auch er nichts mehr ändern. Jetzt hofft man bei der Borussia, dass Traorés Leidenszeit endlich vorbei ist.

24.04., 20:49
Paulinho
Könnte auf der Zielgeraden der Saison wichtig werden: Leverkusens Paulinho.

Nur noch fünf Punkte Rückstand auf Frankfurt und ein günstiges Restprogramm eröffnen Bayer 04 doch noch Chancen auf Platz 4. Der Ausfall der beiden Flügelstürmer Karim Bellarabi und Leon Bailey reduziert diese aber wieder. Doch Torhüter Lukas Hradecky sieht für Bayers Offensive "Ersatz mit Qualität" und lobt Außenstürmer-Talent Paulinho.

24.04., 17:00
Er trainiert zumindest wieder mit der Mannschaft: Freiburgs Roland Sallai.
Er trainiert zumindest wieder mit der Mannschaft: Freiburgs Roland Sallai.

Das Lazarett beim SC Freiburg ist unverändert voll. Satte acht Spieler fehlen Trainer Christian Streich am Samstag beim schweren Auswärtsspiel bei RB Leipzig (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de), in dem angesichts von jetzt elf Punkten Vorsprung auf Rang 16 und danach nur noch drei Partien selbst bei einer Niederlage der Klassenerhalt geschafft werden könnte.

24.04., 19:33
Jörg Schmadtke
Will den VfL punktuell verbessern: Jörg Schmadtke.

Der neue Trainer ist gefunden, nun kann sich Wolfsburgs Geschäftsführer Jörg Schmadtke gemeinsam mit dem künftigen Coach Oliver Glasner und Sportdirektor Marcel Schäfer noch intensiver an die Kaderplanung für die neue Saison machen. Große Umwälzungen im VfL-Aufgebot wird es aber wohl nicht geben.

24.04., 13:11
Manuel Neuer
Hat die Saison noch nicht abgehakt: Manuel Neuer.

Manuel Neuer hat am Mittwochvormittag den ersten wichtigen Schritt auf dem Weg zu seinem Comeback gemacht.

24.04., 14:14
Dodi Lukebakio, Fortuna Düsseldorf
Wichtig, aber nicht zu halten für Fortuna: Dodi Lukebakio.

Auch wenn er in der Rückrunde ein wenig durchhängt: Dodi Lukebakio bleibt Fortuna Düsseldorfs Top-Torjäger. Mit bisher 10 Treffern rangiert er allerdings weit hinter Fortunas besten Stürmern aller Zeiten. Zweimal in ihrer Bundesliga-Historie erzielten Düsseldorfer Stürmer sogar mehr als 20 Treffer. Ganz vorne liegt eine Fortuna-Legende, gefolgt von einem Stürmer aus dem hohen Norden.

24.04., 10:25
"Den Ballbesitz durchbringen": Leverkusens Sven Bender nennt die Taktik gegen Augsburg.
"Den Ballbesitz durchbringen": Leverkusens Sven Bender nennt die Taktik gegen Augsburg.

Erst drei Niederlagen gegen direkte Konkurrenten, dann zwei Siege gegen Abstiegskandidaten. Bayer 04 Leverkusen hat sich mit zwei glanzlosen, aber wenig gefährdeten Erfolgserlebnissen vier Spieltage vor Schluss eine ordentliche Ausgangsposition im Rennen um die internationalen Plätze geschaffen. Doch der Ausfall der Flügelzange macht das Projekt Europa nicht einfacher.

23.04., 14:30
Oliver Glasner mit Joao Victor
Ab Sommer Wolfsburg-Trainer: Oliver Glasner, hier mit Joao Victor.

Bis 2022 hat Oliver Glasner beim VfL Wolfsburg unterschrieben, der neue Trainer bringt zudem ein Trio für sein Team mit: zwei Assistenten und einen Athletikcoach.

23.04., 18:30
Wappen des 1. FC Nürnberg
Der 1. FC Nürnberg hat die Lizenz für die ersten beiden Ligen ohne finanzielle Auflagen und Bedingungen erhalten.

Die wirtschaftlichen Zahlen stimmen: Erstmals seit über zehn Jahren erhält der 1. FC Nürnberg die Lizenz für die kommende Saison wieder ohne finanzielle Auflagen und Bedingungen. Der Kurs der Konsolidierung zahlt sich aus. Sportlich steht der Club aber vor einer komplizierten Aufgabe.

23.04., 12:15
Oliver Glasner
Oliver Glasner übernimmt im Sommer das Traineramt beim VfL Wolfsburg.

Der VfL Wolfsburg hat den Nachfolger für seinen scheidenden Trainer Bruno Labbadia gefunden: Wenig überraschend übernimmt der Österreicher Oliver Glasner die Niedersachsen zur neuen Saison. Mit dem Linzer ASK belegt der 44-Jährige Platz zwei hinter RB Salzburg.

22.04., 23:29
Bruno Labbadia
War mit dem Remis nicht zufrieden: Wolfsburgs Trainer Bruno Labbadia.

Am Ende rettete Wolfsburg gegen Frankfurt noch spät einen Punkt. Dennoch waren die Wölfe mit dem 1:1 gegen Frankfurt nicht zufrieden. Für VfL-Coach Bruno Labbadia war es kein Fußballspiel wie jedes andere.

22.04., 12:46
Eine Gelbe Karte, die viele Fragen aufwarf: Markus Schmidt verwarnt Kaan Ayhan.
Eine Gelbe Karte, die viele Fragen aufwarf: Markus Schmidt verwarnt Kaan Ayhan.

Bei der 1:3-Niederlage in Mainz wurde Fortuna Düsseldorf bereits der vierte Hand-Elfmeter der laufenden Saison zugesprochen, das ist Liga-Höchstwert. Die Entscheidung zum Strafstoß traf Schiedsrichter Markus Schmidt nach Rücksprache mit dem Video-Assistenten. Während Frank Willenborg im Kölner Keller noch die Bilder überprüfte, kassierte Düsseldorfs Abwehrchef Kaan Ayhan eine Gelbe Karte. Die wurde nachher nicht zurückgenommen. Auf den ersten Blick kurios, aber korrekt.


kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
 
25.04.19
Sturm

Angreifer verlässt seine Heimatstadt

 
17.04.19
Torwart

Torhüter-Trio für kommende Saison komplett - Stand jetzt

 
15.04.19
Mittelfeld

Sohn des früheren Duisburger Trainers erhält Profi-Vertrag

 
 
1 von 81

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
26.04. 11:50 - -:- (0:0)
 
26.04. 12:00 - -:- (0:1)
 
26.04. 12:30 - -:- (0:0)
 
26.04. 13:35 - -:- (-:-)
 
26.04. 14:00 - -:- (-:-)
 
26.04. 14:45 - -:- (-:-)
 
26.04. 15:00 - -:- (-:-)
 
26.04. 15:30 - -:- (-:-)
 
26.04. 15:45 - -:- (-:-)
 
26.04. 16:00 - -:- (-:-)
 
- Anzeige -
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 30. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Gulacsi, Peter
Gulacsi, Peter
RB Leipzig
30
15x
 
2.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
30
12x
 
3.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
10x
 
4.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Bayer 04 Leverkusen
28
9x
 
5.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
29
9x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Sag zum Abschied leise Servus von: DANoodles - 26.04.19, 12:20 - 4 mal gelesen
Re: Trainertippspiel 2018/2019 - 29. Spieltag von: SinanAkkus1 - 26.04.19, 12:18 - 0 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine