Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
WM 2022 in Katar
12.03., 11:35
Al-Wakrah-Stadion in Katar (Illustration)

WM 2022: Sechs Spiele am Tag - Weiterer Ausrichter gesucht

81 Seiten stark ist eine Machbarkeitsstudie des Fußball-Weltverbandes, die sich mit der Weltmeisterschaft 2022 befasst. Erkenntnisse: Eine Ausweitung auf 48 Mannschaften sei machbar (und lukrativ), allerdings nur mit einem weiteren Ausrichter neben Katar.

Weitere Meldungen

WM-Finale 2018
17.07., 13:34
Frankreich und Kroatien - Die gefeierten WM-Helden

Weltmeister Frankreich wurde in Paris von hunderttausenden Fans empfangen. Nach 20 Jahren gab es den ersehnten zweiten WM-Titel zu feiern. Auch in Kroatien erlebte das Team einen sensationellen Empfang. Platz zwei bei einer Weltmeisterschaft, der größte Erfolg der Fußball-Geschichte des kleinen Landes.


17.07., 14:45
Mbappé wie Pelé: Zahlen und Geschichten der WM Mats Hummels, Kylian Mbappé und Neymar (v.l.)
Mats Hummels, Kylian Mbappé und Neymar (v.l.)

Die 21. Weltmeisterschaft ist zu Ende - und Frankreich zum zweiten Mal Weltmeister. Auch das Turnier in Russland bot zahlreiche Rekorde und interessante Fakten, darunter Kylian Mbappé und das schlechteste Deutschland.


Unterwegs in Russland
15.07., 13:02
Was wird aus den Leitplanken?
Immer wieder in Russland zu sehen: Aufmerksame Polizisten.
Immer wieder in Russland zu sehen: Aufmerksame Polizisten.

Die WM in Russland neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu: Nach fünf Wochen bleiben vor allem die Erlebnisse mit Menschen zwischen Mut und Machtlosigkeit.  zum Video


23.10., 11:36
Wolfgang Niersbach
Droht nun doch ein Verfahren? Ex-DFB-Präsident Wolfgang Niersbach.

Das Steuerverfahren um die WM 2006 in Deutschland geht in die nächste Runde. Die Staatsanwaltschaft Frankfurt legt Beschwerde gegen die Entscheidung des Landgerichts Frankfurt ein. Nun muss das Oberlandesgericht entscheiden.

15.07., 23:41
Paul Pogba
Paul Pogba

"Atemberaubend und unterhaltsam" ging die WM zu Ende. Während die Presse in Frankreich sich über einen "Stern für die Ewigkeit" freute, würdigte auch Kroatien seine "Champions". Die internationalen Pressestimmen...

15.07., 21:56
Zlatko Dalic
Bewies auch in der Niederlage und im Regen Würde: Zlatko Dalic.

Kroatiens Nationaltrainer und großem Motivator Zlatko Dalic merkt man das verlorene WM-Finale kurz nach dem Spiel nicht an. Er hat vielmehr eine Botschaft an die Welt.

15.07., 20:43
Didier Deschamps
Sieht sich als Weltmeister neuen Herausforderungen gegenüber: Didier Deschamps.

Um 20.32 Uhr russischer Zeit war es soweit. Im strömenden Regen reckte der französische Kapitän Hugo Lloris die WM-Trophäe in den wolkenverhangenen Himmel von Moskau. Frankreich ist Weltmeister. Völlig verdient. Ein Kommentar von Mounir Zitouni.

15.07., 19:39
Kylian Mbappé
Grenzenlose Freude nach dem Schlusspfiff: Kylian Mbappé.

Frankreich und Kroatien treffen im WM-Finale 2018 aufeinander. Bilder vom Spiel und um den WM-Pokal...

15.07., 08:52
Kevin De Bruyne
Führte Belgien gegen England zum Sieg: Kevin De Bruyne.

Belgiens Medien feiern den dritten Platz der Roten Teufel und damit das beste WM-Ergebnis einer belgischen Mannschaft. Für Englands Presse sind die Three Lions trotz der dritten Niederlage im siebten Turnierspiel "immer noch WM-Stars" (Sun). Für die Times war das Spiel in St. Petersburg ohnehin unnötig, "wie ein halbherziges Freundschaftsspiel in Wembley". Die internationalen Pressestimmen im Überblick...

11.07., 12:57
Szenen
Leere Plätze - und viele Brasilianer: Szenen vom WM-Halbfinale zwischen Frankreich und Belgien.

"Rassiya"-Rufe und sehr viele Brasilianer: Selten gab es eine so leblose Stimmung bei dieser WM wie beim Halbfinale zwischen Belgien gegen Frankreich. Es gibt Gründe dafür.

12.07., 10:35
Enttäuschte "Three Lions"
"Es ist niederschmetternd": Englands Spieler nach dem verlorenen Halbfinale.

"Jung, hungrig, eingefleischt" - Die "Three Lions" sehen die Niederlage im WM-Halbfinale gegen Kroatien (1:2 n.V.) als Lernprozess und vertrauen auf die Zukunft. Die Enttäuschung ist natürlich trotzdem riesengroß.

12.07., 09:01
Fans
Gemischte Gefühle am Halbfinal-Mittwoch.

Von "Es war Folter letzte Nacht, es ist erschütternd heute Morgen" bis hin zu "Weint, umarmt Euch, feiert": Die internationalen Pressestimmen zum Halbfinale der Kroaten gegen England.  zum Video

12.07., 10:30
Dejan Lovren
Greift mit Kroatien nach dem Titel: Dejan Lovren.

Teamgeist, Kollektiv und Kondition einerseits, Nationalstolz andererseits - Kroatiens Gründe für den Finaleinzug sind so vielfältig wie bunt. Meinen die Spieler.  zum Video

11.07., 10:23
Thibaut Courtois (M.)
Teuflisch frustriert: Thibaut Courtois (M.) & Co. nach Belgiens WM-Aus gegen Frankreich.

Nach dem unglücklichen WM-Aus lassen sich einige Belgier zu spöttischen Kommentaren über Frankreichs "Anti-Fußball" hinreißen - nur Kevin De Bruyne bemerkt das Offensichtliche.

11.07., 10:29
Duell unter Nachbarn: Am Ende zog Belgien gegen Frankreich knapp den Kürzeren.
Duell unter Nachbarn: Am Ende zog Belgien gegen Frankreich knapp den Kürzeren.

Am Dienstag zog Frankreich ins WM-Finale ein. Die Franzosen erhielten insgesamt die besseren Noten, auch wenn Belgien nicht enttäuschte. Nur ein Belgier war an diesem Abend "mangelhaft".

11.07., 12:05
Eines haben sie alle gemeinsam: Harry Maguire, Mats Hummels und Samuel Umtiti (v.l.) sind Verteidiger.
Eines haben sie alle gemeinsam: Harry Maguire, Mats Hummels und Samuel Umtiti (v.l.) sind Verteidiger.

Die WM in Russland ist auch eine Endrunde der Standards. Auf einen anderen wichtigen Trend wies Mats Hummels schon vor einigen Tagen via Twitter hin: Die entscheidenden Tore schießen die Verteidiger.

10.07., 10:53
Jeder weiß, was zu tun ist, nur der Gegner meistens nicht: Eine englische Ecke gegen Schweden.
Jeder weiß, was zu tun ist, nur der Gegner meistens nicht: Eine englische Ecke gegen Schweden.

Vor zwei Jahren lachten sie sich noch selber aus, doch bei dieser WM hat niemand bessere Werte bei Standardsituationen als die Engländer. Dabei half auch die NFL - und das sieht man sogar.

09.07., 13:00
Bela Rethy
Ist bereits Endspiel-erprobt: Bela Rethy.

Bela Rethy wird am Sonntag zum dritten Mal ein WM-Finale kommentieren. Auch die Live-Reporter der Halbfinalspiele stehen fest.

07.07., 18:03
Neymar
Will mit Gottes Hilfe Kraft für das Fußballspielen wiederfinden: Neymar.

Das Viertelfinal-Aus Brasiliens hat bei Neymar tiefe Spuren hinterlassen. Am Samstag äußerte sich der 26-Jährige via Instagram zu der 1:2-Niederlage gegen Belgien - und fand dramatische Worte.  zum Video


kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

 

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
19.04. 02:30 - 1:1 (1:1)
 
19.04. 11:00 - -:- (-:-)
 
19.04. 11:50 - -:- (-:-)
 
19.04. 12:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.04. 12:15 - -:- (-:-)
 
19.04. 13:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.04. 13:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: SGE - Benfica 1-0 zur HZ von: WilliamBlake - 19.04.19, 01:40 - 30 mal gelesen
Re (7): Verlängerung ... von: goesgoesnot - 19.04.19, 01:13 - 35 mal gelesen
Re (6): Verlängerung ... von: bolz_platz_kind - 19.04.19, 00:56 - 44 mal gelesen
kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
18. Apr

ManCity raus: Guardiola geknickt, Hütter hofft auf perfektes Spiel, Neues Fernduell Bay...
kicker Podcast
17. Apr

Ajax kegelt Juve raus, Klopp will auch gegen Porto weiterkommen, Pizarro freut sich auf...
kicker Podcast
16. Apr

Offiziell: Hertha-Trainer Dardai tritt ab, HSV trotz Köln ein 1:1 ab, CL-Viertelfinale:...
kicker Podcast
15. Apr

Pause für Neuer: nur zwei Wochen, Video-Assistent durfte Nürnberg nicht zum Tor verhelf...
kicker Podcast
12. Apr

Frankfurt glaubt nach 2:4 noch ans Weiterkommen in der Europa League - Nürnberg und Sch...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

TV Programm

Zeit Sender Sendung
04:20 SP1 Sport Clips
 
04:30 SDTV Sydney FC - Perth Glory
 
05:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
05:00 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
05:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine