kicker

Nach Trikot-Provokation: 86.000 Euro Strafe für Milan

Teures Nachspiel für die Lombarden

Nach Trikot-Provokation: 86.000 Euro Strafe für Milan

Provokation: Franck Kessié (l.) und Tiemoue Bakayoko mit dem Trikot von Francesco Acerbi.

Provokation: Franck Kessié (l.) und Tiemoue Bakayoko mit dem Trikot von Francesco Acerbi. picture alliance

Nachdem Milan einwilligte, die Strafe sofort zu bezahlen, hat der Verband die Summe um ein Drittel reduziert.

Bakayoko und Kessié hatten nach dem Schlusspfiff das zuvor im Tausch erhaltene Trikot des Lazio-Spielers Francesco Acerbi, mit dem Bakayoko im Vorfeld der Partie via Medien "Nettigkeiten" ausgetauscht hatte, wie eine Trophäe geschwenkt.

Spielersteckbrief Kessié
Kessié

Kessié Franck

Spielersteckbrief Bakayoko
Bakayoko

Bakayoko Tiemoué

Spielersteckbrief Acerbi
Acerbi

Acerbi Francesco

Beide Milan-Profis baten später bei Acerbi um Verzeihung, der nach dem Abpfiff nach eigenen Angaben mit seinem Trikottausch für ein Ende der Sticheleien hatte sorgen wollen. AC-Coach Gennaro Gattuso hatte auf der Pressekonferenz nach dem Spiel klare Worte hinsichtlich des überflüssigen Theaters gefunden und sich im Namen Milans für das Verhalten des Duos entschuldigt.

jch