Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.04.2010, 11:46

Dresden: Nach dem 0:0 in Unterhaching

Maucksch: Mission Klassenerhalt erfüllt

"Glückwunsch an meine Mannschaft, die praktisch den Klassenerhalt gesichert hat", so Matthias Maucksch nach dem 0:0 in Unterhaching. "In der Liga zu bleiben war die Hauptaufgabe, als ich angetreten bin. Mit dem Punkt kann ich leben, leider haben wir zwei gute Chancen vor der Pause nicht genutzt."

Maik Wagefeld
Mit Volldampf Richtung Klassenerhalt: Maik Wagefeld kann mit Dresden durchatmen.
© imagoZoomansicht

Der Dresdner Trainer bestätigte, sein Team diesmal "etwas defensiver eingestellt" zu haben, weil er erwartet hatte, dass "die Hachinger ein Feuerwerk abbrennen. Aber das war nicht der Fall". Den großen Personalsorgen der Gäste, denen sieben Spieler wegen Verletzungen nicht zur Verfügung standen, begegnete Maucksch mit den Worten: "Sie sind eine Chance für die Spieler, die nicht zur Stammformation gehörten, sich in den Vordergrund zu spielen." Der 18-jährige Oliver Merkel feierte seinen Einstand.

zum Thema

Liga

3. Liga

Vereinsinfo

Dynamo Dresden

Trainersteckbrief

Matthias Maucksch

Am 16. Oktober 2009 hatte Maucksch im Heimspiel gegen Offenbach (2:4) sein Debüt als Cheftrainer bei Dynamo gegeben. Zu diesem Zeitpunkt standen die Dresdner mit nur zwölf Punkten auf Abstiegsplatz 18. Die Rückrunden-bilanz mit 28 Zählern entspricht dagegen der eines Aufstiegsanwärters. Nicht zuletzt die Heimstärke der Sachsen trug zu diesem Höhenflug bei. Acht Heimsiege in Folge elektrisieren die Stadt vor dem Ostderby gegen Jena. Das Stadion wird mit rund 29 000 Zuschauern aus- verkauft sein.

Jürgen Schwarz

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
17.04.19
Torwart

Torhüter-Trio für kommende Saison komplett - Stand jetzt

 
15.04.19
Mittelfeld

Sohn des früheren Duisburger Trainers erhält Profi-Vertrag

 
 
10.04.19
Mittelfeld

Offensivspieler kommt ablösefrei

 
28.03.19
Abwehr

Vertrag bis 2023 - Auf allen Positionen links einsetzbar

 
1 von 80

Schlagzeilen

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Glückwunsch RB Leipzig von: bolz_platz_kind - 24.04.19, 01:42 - 31 mal gelesen
Re (2): Glückwunsch RB Leipzig von: tsgfan - 24.04.19, 01:06 - 46 mal gelesen
Re (3): Gladbach auf Tiefflug von: jekimov - 24.04.19, 00:52 - 23 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
04:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
04:00 SDTV Tigres UANL - CF Monterrey
 
04:15 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
04:20 SP1 Sport Clips
 
05:30 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
23. Apr

Weinzierl geht in Stuttgart - Glasner kommt nach Wolfsburg - Pokalträume in Hamburg und...
kicker Podcast
18. Apr

ManCity raus: Guardiola geknickt, Hütter hofft auf perfektes Spiel, Neues Fernduell Bay...
kicker Podcast
17. Apr

Ajax kegelt Juve raus, Klopp will auch gegen Porto weiterkommen, Pizarro freut sich auf...
kicker Podcast
16. Apr

Offiziell: Hertha-Trainer Dardai tritt ab, HSV trotz Köln ein 1:1 ab, CL-Viertelfinale:...
kicker Podcast
15. Apr

Pause für Neuer: nur zwei Wochen, Video-Assistent durfte Nürnberg nicht zum Tor verhelf...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine