U 21

U-21-Trainer Stefan Kuntz benennt schlagkräftigen Kader für die anstehende Europameisterschaft 2017 in Polen

Baumgartl und Anton werden aussortiert

Kuntz benennt Kader für die U-21-Europameisterschaft

Hat seine 23 Spieler für die U-21-EM in Polen zusammen: DFB-Trainer Stefan Kuntz.

Hat seine 23 Spieler für die U-21-EM in Polen zusammen: DFB-Trainer Stefan Kuntz. imago

Ohne Timo Baumgartl (VfB Stuttgart) und Waldemar Anton (Hannover 96) reist die deutsche U 21 in der kommenden Woche zur EM nach Polen (16. bis 30. Juni). DFB-Trainer Stefan Kuntz strich das Duo am Dienstag aus seinem Kader, der zu Beginn der Vorbereitung 25 Spieler umfasst hatte. Für die EM durfte Kuntz aber nur 23 Spieler melden.

"Die Entscheidung ist im Trainerteam sehr schwer gefallen, Waldemar und Timo haben sich sehr gut präsentiert", äußerte sich Kuntz im Zuge der Kadernominierung. "Geschuldet ist die Entscheidung der Situation im Kader, da sich der Gesundheitszustand von Stark und Tah verbessert hat und mit Kehrer noch ein weiterer im Zentrum spielen kann. Ich habe der Mannschaft gesagt, dass es eine Auszeichnung ist, dass zwei so starke Spieler nicht mitkommen."

U-21-Europameisterschaft - Vorrunde, 1. Spieltag
mehr Infos
U-21-Europameisterschaft - Tabelle - Gruppe C
Pl. Verein Punkte
1
Deutschland Deutschland
3
Italien Italien
3
3
Dänemark Dänemark
0
Trainersteckbrief Kuntz
Kuntz

Kuntz Stefan

Derzeit bereitet sich das Team in Grassau auf die Endrunde vor. Der DFB-Nachwuchs trifft in der Vorrunde in der Gruppe C auf Tschechien, Dänemark und Italien. Nur der Gruppensieger zieht sicher ins Halbfinale ein.

Das deutsche Aufgebot für die U-21-EM 2017:

Tor: Odisseas Vlachodimos (Panathinaikos Athen), Julian Pollersbeck (1. FC Kaiserslautern), Marvin Schwäbe (Dynamo Dresden)
Abwehr: Yannick Gerhardt (VfL Wolfsburg), Gideon Jung (Hamburger SV), Thilo Kehrer (Schalke 04), Marc-Oliver Kempf (SC Freiburg), Lukas Klünter (1. FC Köln), Niklas Stark (Hertha BSC), Jonathan Tah (Bayer Leverkusen), Jeremy Toljan (1899 Hoffenheim), Mitchell Weiser (Hertha BSC)
Mittelfeld: Nadiem Amiri (1899 Hoffenheim), Maximilian Arnold (VfL Wolfsburg), Mahmoud Dahoud (Borussia Mönchengladbach), Serge Gnabry (Werder Bremen), Janik Haberer (SC Freiburg), Dominik Kohr (FC Augsburg), Max Meyer (Schalke 04), Levin Öztunali (FSV Mainz 05), Maximilian Philipp (SC Freiburg)
Angriff: Felix Platte (Darmstadt 98), Davie Selke (RB Leipzig)

mag

Diese 23 sollen es richten: Der Kader der deutschen U 21