Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Benjamin
Nachname: Henrichs
Position: Abwehr
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2018
Geboren am: 23.02.1997
Größe: 183
Gewicht (kg): 82
Spiele/Tore Bundesliga62/0
Nation:
 Deutschland
Länderspiele/Tore: 3/0 für Deutschland
Vereinslaufbahn
bis 30.06.2004
SpVg Porz
01.07.2004 - 27.08.2018
Bayer 04 Leverkusen
Ligaspiele: 62
Assists: 4
28.08.2018 - 30.06.2019
AS Monaco

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens
Saison:
2017/18

Statistikdaten
Benjamin Henrichs
 
1268 Spielminuten -
 
 
0 Tore -
 
 
19 Torschüsse -
 
 
1 Torvorlagen -
 
 
12 Torschussvorlagen -
 
 
149,25 Laufleistung -
 
 
1045 Ballkontakte -
 
 
55% Zweikampfquote -
 
 
663 gespielte Pässe -
 
 
492 angekommene Pässe -
 
 
171 Fehlpässe -
 
 
74% Passquote -
 
 
19 Foul / Hand gespielt -
 
 
22 Gefoult worden -
 
 
2 Abseits -
 
 Statistik zum letzten Spieltag
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2017/18

News und Hintergründe

Baumgartl denkt an die EM:
Das 2:2 gegen Frankreich förderte einige neue Erkenntnisse für Stefan Kuntz zutage. Der Trainer der deutschen U 21 äußerte sich nach der Partie in Essen zufrieden mit einem taktischen Experiment und verriet vor dem Spiel in England, dass dort auch die mentale Herausforderung gesucht werde. Kapitän Baumgartl wagte derweil eine kleine Ansage. ... [weiter]
 
Einigung mit Monaco wegen Henrichs wird erwartet
Benjamin Henrichs Abschied von Bayer Leverkusen gewinnt weiter an Kontur. Sein Wechsel nach Monaco dürfte für etwas mehr als 20 Millionen Euro erfolgen. Auf der Rechtsverteidiger-Position müsste die Werkself dann noch nachbessern. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Henrichs bittet um Freigabe für Monaco
Benjamin Henrichs (21) steht vor einem Wechsel zur AS Monaco. "Er hat um die Freigabe gebeten", bestätigte Bayer Leverkusens Trainer Heiko Herrlich im Anschluss an den 1:0-Pokalerfolg in Pforzheim. Der 46-Jährige hob aber auch hervor, dass der Transfer noch längst nicht beschlossene Sache sei. "Ich kenne die Hintergründe nicht, da gehört mehr dazu, wie die Ablöse etwa", führte Herrlich aus und stellte klar: "Das entscheide nicht ich allein." Das Bayer-Eigengewächs, dessen Wechselwunsch spätestens nach der Verpflichtung von Mitchell Weiser ein offenes Geheimnis war, ist vertraglich noch bis 2022 an Leverkusen gebunden. Schon länger wird der Rechtsverteidiger, der bei Bayer nicht mehr in der ersten Reihe tanzt, mit den Monegassen in Verbindung gebracht, allerdings konnten sich die Klubs bis dato nicht auf eine Ablöse einigen. Monaco soll angeblich 15 Millionen Euro geboten haben, der Werksklub 20 Millionen fordern. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
vorheriger Kader
vorheriger Spieler
nächster Kader
nächster Spieler
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
04:00 SDTV sportdigital News Show
 
04:00 SP1 Sport Clips
 
04:05 SDTV Football Countdowns
 
04:15 SKYS1 Handball: DKB Bundesliga
 
04:20 SP1 Sport Clips
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine