Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.04.2019, 15:05

Stürmer kommt im Sommer von Stadtrivale Viktoria zur U 21

"Rückkehr nach Hause": 1. FC Köln holt Musculus

Mit Viktoria Köln kämpft Lucas Musculus in der Regionalliga West aktuell noch um den Aufstieg in die 3. Liga, es wäre sein zweiter in Folge. Sollte es klappen, wäre er eine Liga höher aber nicht dabei. Der Stürmer wechselt im Sommer zu Stadtrivale 1. FC Köln II. Für den 28-Jährigen schließt sich ein Kreis.

Lucas Musculus
Von der Viktoria zurück zum FC: Lucas Musculus bleibt in Köln.
© imagoZoomansicht

Musculus verließ im Januar nach acht Drittligaspielen für Uerdingen den KFC, den er ein Jahr zuvor mit 18 Treffern noch mit in die 3. Liga geschossen hatte und schloss sich der Viktoria an. "Vor meinem Wechsel zu Viktoria stand bereits fest, dass ich ab Sommer für die U 21 auflaufen werde", erklärte der Angreifer nun, nachdem er am Mittwoch als Neuzugang bei der Zweitvertretung des 1. FC Köln vorgestellt wurde.

"Für mich ist es eine Rückkehr nach Hause", unterstrich Musculus, dessen Karriere beim Effzeh einst Fahrt aufgenommen hatte. Von 2005 bis 2009 wurde er bei den Domstädtern ausgebildet, kam danach bei der TuS Koblenz zu einem Zweitligaeinsatz. Musculus absolvierte dann von 2011 bis 2013 51 Regionalligaspiele für den FC (13 Tore), um nach den Stationen beim Bonner SC (76 Regionalliga-Partien, 41 Tore), beim KFC Uerdingen (29 Regionalliga- und acht Drittliga-Partien, 19 Tore) und Viktoria Köln (fünf Regionalliga-Spiele) nun wieder an seine alte Wirkungsstätte zurückzukehren.

"Mir war immer klar, dass ich sofort zusagen würde, falls sich die Chance ergibt, nochmal für diesen Klub zu spielen", meinte Musculus, der "der U 21 mit meiner Erfahrung und Toren helfen" möchte.

"Wir haben mit Lucas einen erfahrenen Stürmer verpflichtet, der einen sehr guten Torabschluss hat und seine Qualitäten in den vergangenen Jahren bewiesen hat. Er kennt den Klub und hat durch seine Jugendzeit eine hohe Identifikation mit dem FC", begründete Matthias Heidrich, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, die Verpflichtung des Torjägers.

nik

Tabellenrechner Regionalliga West
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Musculus

Vorname:Lucas
Nachname:Musculus
Nation: Deutschland
Verein:FC Viktoria Köln
Geboren am:16.01.1991


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine