Regionalliga

RWE: Zweiter Sieg in Serie und Freiberger-Comeback

Pokal-Halbfinale gegen Uerdingen

RWE: Zweiter Sieg in Serie und Freiberger-Comeback

Mit einem breiten Grinsen schreitet er Richtung Spielfeld: Kevin Freiberger.

Mit einem breiten Grinsen schreitet er Richtung Spielfeld: Kevin Freiberger.

Zwei Tage nach der Vorstellung des 41-jährigen Mode-Unternehmers Sascha Peljhan, der in den nächsten beiden Spielzeiten als "strategischer Partner" jeweils einen siebenstelligen Betrag zur Verfügung stellen wird, um mit RWE die Tabellenspitze anzugreifen, gelang erstmals seit August mit dem 2:0 gegen die U 23 von Borussia Mönchengladbach ein zweiter Sieg in Serie. Der eroberte vierte Rang ist die beste Essener Platzierung seit September. Außerdem gab Angreifer Kevin Freiberger (30) sein Comeback nach acht Monaten Verletzungspause wegen eines Kreuzbandrisses, den er bereits am 1. Spieltag erlitten hatte.

Fehlt eigentlich nur noch ein Erfolg am Dienstag, 19.30 Uhr, im Niederrheinpokal-Halbfinale gegen den kriselnden Drittligisten KFC Uerdingen 05, um die Chance auf den Einzug in den DFB-Pokal zu wahren. "Wir treffen auf einen Gegner, der mit Zweitliga-Spielern gespickt ist. Aber wir sind in der Lage, das auszugleichen", sagt RWE-Trainer Karsten Neitzel, der wieder auf Enzo Wirtz (nach Gelbsperre) und Kapitän Benjamin Baier (nach Oberschenkelproblemen) setzen kann.

Ralf Debat/mspw

Spielersteckbrief Freiberger
Freiberger

Freiberger Kevin

Regionalliga West - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Viktoria Köln FC Viktoria Köln
56
2
Rot-Weiß Oberhausen Rot-Weiß Oberhausen
50
3
SV Rödinghausen SV Rödinghausen
48