Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
28.03.2019, 15:33

Ab Sommer soll es einen neuen Chefcoach geben

Steinbach: Döpper bleibt bis Saisonende Trainer

Am vergangenen Wochenende stand Frank Döpper beim 1:1 gegen die TSG Balingen bereits an der Seitenlinie. Jetzt gab der TSV Steinbach-Haiger bekannt, dass der Interimstrainer bis zum Ende der Saison diesen Posten ausüben wird.

Darf bis Saisonende weitermachen: Steinbachs Interimstrainer Frank Döpper.
Darf bis Saisonende weitermachen: Steinbachs Interimstrainer Frank Döpper.
© Foto: Björn FranzZoomansicht

Nach nur vier Punkten aus seinen letzten fünf Spielen wurde Steinbachs Coach Matthias Mink vergangene Woche entlassen. Interimsweise übernahm der bisherige Co-Trainer Döpper. Viel zu gewinnen oder verlieren hat der 47-Jährige nicht. Mit 18 Punkten Rückstand auf Tabellenführer Mannheim und 21 Punkten Vorsprung auf den ersten potenziellen Abstiegsplatz ist bei acht ausstehenden Spielen nur noch für Mathefreunde etwas drin.

Gespräche mit Trainerkandidaten wurden bereits geführt

Ab Sommer wird das aktuelle Trainerduo um Döpper und Torwartcoach Bernd Jayme die Hauptverantwortung abgeben, aber weiter Teil des Trainerteams bleiben. Bei der Besetzung der Cheftrainerposition lässt sich der Klub nicht unter Druck setzen, wie TSV Geschäftsführer Matthias Georg mitteilte: "Wir haben mit mehreren geeigneten Kandidaten Gespräche geführt und lassen uns bei der Suche Zeit. Die Eindrücke werden wir im Vorstand in aller Ruhe auswerten. Eine solche Entscheidung muss aber über mehrere Wochen reifen."

Das Ziel für den Rest der Saison ist es, die mäßige Rückrunde (3/2/4) noch aufzuwerten: "Frank Döpper hat das in den vergangenen Tagen gemeinsam mit Bernd Jayme sehr gut gemacht und hat unser vollstes Vertrauen, die Mannschaft wieder in die Spur zu bringen und noch einige Punkte bis zum Saisonende einzufahren." Nach der Hinrunde war Steinbach noch auf dem zweiten Rang mit vier Punkten Rückstand auf Mannheim platziert.

kon

Tabellenrechner Regionalliga Südwest
 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine