Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.03.2019, 13:55

Co-Trainer Döpper übernimmt vorerst

TSV Steinbach Haiger trennt sich von Trainer Mink

Nach gut zweieinhalb Jahren im Amt und zuletzt nur vier Punkten aus fünf Spielen ist für Cheftrainer Matthias Mink beim TSV Steinbach Haiger Schluss. Trotz Tabellenplatz fünf in der Regionalliga Südwest wurde der 51-Jährige am Mittwoch entlassen.

Matthias Mink
Wurde am Mittwoch von seinen Aufgaben beim TSV Steinbach Haiger entbunden: Matthias Mink.
© imagoZoomansicht

Der TSV Steinbach Haiger hat sich mit sofortiger Wirkung von seinem Trainer Matthias Mink getrennt. "Wir hatten fast drei erfolgreiche Jahre mit Matthias Mink, die von kontinuierlicher Weiterentwicklung und persönlicher Wertschätzung geprägt waren. Unabhängig von der unglücklichen Niederlage am Montagabend in Mannheim sind wir gemeinsam mit dem Vorstand jedoch nach reiflicher Überlegung zu der Überzeugung gelangt, dass unsere Mannschaft einen neuen Impuls benötigt", teilte der TSV über Geschäftsführer Matthias Georg auf der vereinseigenen Website mit.

Vier Punkte aus den letzten fünf Spielen

Vorstandsmitglied Roland Kring fügte an: "Der gemeinsame Weg mit Matthias Mink war nach dem ersten Regionalliga-Jahr genau der richtige. Für die Zukunft aber versprechen wir uns von einem neuem Trainer, in sportlicher Hinsicht einen weiteren Entwicklungsschritt mit unserer Mannschaft anzustoßen." Nach diversen Aufs und Abs steht der TSV Steinbach Haiger aktuell auf Platz fünf der Tabelle, holte 2019 aus den ersten fünf Partien aber lediglich vier Punkte.

Nachfolger erst ab Sommer

Unter Mink (107 Partien im Amt) gewann Steinbach Haiger 2018 den Hessenpokal. Zuvor arbeitete er für Hessen Kassel, die U 23 von Bayer Leverkusen sowie Fortuna Köln, für das er bereits als Spieler 156 Zweitliga- und sechs DFB-Pokalspiele bestritt. "Ich bedanke mich für eine tolle Zeit, sowohl bei den Verantwortlichen als auch bei der Mannschaft und den Fans. Ich akzeptiere die Entscheidung des Vereins, einen neuen Weg zu gehen, und habe nun auch selbst die Möglichkeit, mich neu zu orientieren", gab der 51-Jährige zu Protokoll. Seine Position wird vorübergehend von Co-Trainer Frank Döpper ausgefüllt, ab Sommer soll ein Nachfolger gefunden werden.

nba

Tabellenrechner Regionalliga Südwest
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:TSV Steinbach Haiger
Internet:http://www.tsv-steinbach.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine