Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.01.2019, 11:17

Wunschstürmer kommt vom Wuppertaler SV

Torjäger Kramer wechselt nach Steinbach

Der aktuell beste Torschütze der Regionalliga West hat einen neuen Verein gefunden. Christopher Kramer wechselt vom finanziell angeschlagenen Wuppertaler SV zum TSV Steinbach Haiger und erhält einen Vertrag bis 2022.

Christopher Kramer
Geht zukünftig für Steinbach auf Torejagd: Christopher Kramer.
© imagoZoomansicht

Schon seit geraumer Zeit stand fest, dass Kramer den WSV verlassen wird. Nachdem lange unklar war, wohin es den 29-Jährigen ziehen wird, hat nun der TSV Steinbach zugeschlagen und sich die Dienste des Mittelstürmers gesichert. Neben Joshua Mroß und Jonas Erwig-Drüppel ist Kramer der dritte Abgang der Wuppertaler in der Winterpause.

Torjäger vom Dienst

Dass Steinbach mit der Neuverpflichtung ein echter Transfercoup gelungen ist, lässt die Torquote des 1,84 Meter-Mannes erahnen. Nachdem er bereits in der abgelaufenen Regionalligasaison mit 20 Treffern Torschützenkönig war, führt er auch diese Saison wieder die Torjäger-Liste an. In 20 Spielen traf Kramer bereits zwölfmal ins Schwarze, zweimal legte er entscheidend auf.

Die Freude über den Neuzugang ist Steinbachs Geschäftsführer Matthias Georg anzumerken. "Christopher Kramer war unser absoluter Wunschspieler für die Offensive und daher sind wir froh, dass er sich für einen Wechsel zum TSV Steinbach entschieden hat. Er wird uns sofort verstärken und soll mit seiner Torgefährlichkeit in der Rückrunde ein Schlüsselspieler für uns werden." Die Treffsicherheit Kramers soll den Hessen dabei helfen, in der zweiten Saisonhälfte vielleicht noch den Aufstieg in die 3. Liga zu realisieren. Nach 20 Spielen steht der TSV in der Regionalliga Südwest auf dem dritten Platz mit nur fünf Punkten Rückstand auf Tabellenführer Waldhof Mannheim.

kon

Tabellenrechner Regionalliga Südwest
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Facebook

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
20.04. 21:00 - 1:0 (0:0)
 
20.04. 21:15 - 1:0 (1:0)
 
20.04. 21:30 - 1:0 (1:0)
 
- 2:3 (2:2)
 
20.04. 22:00 - -:- (0:1)
 
- -:- (0:2)
 
20.04. 22:30 - -:- (0:0)
 
20.04. 23:00 - -:- (0:0)
 
- -:- (-:-)
 
20.04. 23:30 - -:- (-:-)
 

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:45 ZDF Das aktuelle Sportstudio
 
22:50 SKYBU Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
22:55 EURO Nachrichten
 
23:00 EURO Springreiten
 
23:45 SDTV Dream Teams
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine