Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.11.2017, 12:51

1860 München: Bierofka handelt sich Absage ein

Hiller bleibt, Perdedaj kommt nicht zurück

Bei 1860 München ist Trainer Daniel Bierofka trotz der souveränen Tabellenführung noch auf der Suche nach Verstärkungen. Eine mögliche Neuverpflichtung hat den "Löwen" allerdings gerade abgesagt: Fanol Perdedaj war zuletzt Trainingsgast, will sich aber anderweitig orientieren. Derweil hat sich der Vertrag von Keeper Marco Hiller automatisch bis 2019 verlängert.

Fanol Perdedaj
Hielt sich bei den "Löwen" fit, wird aber in die Regionalliga nicht auflaufen: Fanol Perdedaj.
© picture allianceZoomansicht

Durch eine Vertragsklausel verlängert sich die Laufzeit des Vertrages des Spielers um ein weiteres Jahr bis 2019, denn Hiller hat 18 Spiele absolviert. Der 20-Jährige sagte in einer Vereinsmitteilung, dass ihn die Verlängerung freue. "Mein Traum ist es, mit dem Verein aufzusteigen." Während ihn in den Vorjahren immer wieder Verletzungen zurückgeworfen hatten, blieb er nun zuletzt über einen längeren Zeitraum verletzungsfrei. Mit zunehmender Spielpraxis und mehreren Zu-Null-Spielen sei das Selbstvertrauen gekommen. Und: "Außerdem spüre ich den Rückhalt von den Trainern."

Gerne hätte 1860 auch den 26-jährigen Kosovaren Fanol Perdedaj an sich gebunden. Der Mittelfeldspieler war bereits in der vergangenen Zweitligasaison für die Löwen unter Vertrag, war aber in der Rückrunde unter Trainer Vitor Pareira nicht mehr zum Zuge gekommen und hatte den Verein nach dem Abstieg verlassen. Das Angebot, erneut bei den Löwen anzuheuern, schlug er nun aus. Trainer Bierofka sagte gegenüber dem Blog "dieblaue24": "Wir hätten Fanol gerne unter Vertrag genommen, weil er sich super in die Mannschaft integriert hatte und auch die Spieler ihn sehr gemocht haben. Aber nachdem wir ihm eine Frist gesetzt haben, hat Fanol uns am Donnerstag leider abgesagt." Perdedaj wolle in einem anderen Land einen neuen Arbeitgeber suchen: Bei einem Erst- oder Zweitligisten, denn er wolle sich die Chance auf die Nationalmannschaft seiner Heimat erhalten.

sam

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Facebook

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Livescores Live

TV Programm

Zeit Sender Sendung
14:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
15:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
15:50 SDTV Birmingham City - Derby County
 
16:00 EURO Motorrad
 
16:30 SKYS2 Formel 1: Großer Preis von China
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine