Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.03.2017, 13:35

FCS muss keine Ablöse zahlen

Saarbrücken verstärkt sich mit Batz

Der 1. FC Saarbrücken hat mit Torwart Daniel Batz seinen ersten Neuzugang für die nächste Saison präsentiert. Der 26-Jährige kommt im Sommer vom direkten Ligakonkurrenten SV 07 Elversberg und erhält bei den Blau-Schwarzen einen Vertrag bis 2019.

FCS-Neuzugang Daniel Batz
Hütet ab kommender Saison das Tor des FC Saarbrücken: SVE-Schlussmann Daniel Batz.
© imagoZoomansicht

"Mit Daniel kommt ein sehr guter Torwart zu uns, der sich in den letzten Jahren kontinuierlich verbessert hat. Er strahlt Ruhe aus und hat bereits in Elversberg gezeigt, welche Qualitäten in ihm stecken", kommentierte Marcus Mann, Sportlicher Leiter beim FCS, die Verpflichtung. Der Schlussmann, der unter anderem in der Fürther und Nürnberger Jugend ausgebildet wurde, kommt ablösefrei. Sein Vertrag beim saarländischen Nachbarn läuft zum 30. Juni aus.

"Ich freue mich auf die neue Aufgabe in Saarbrücken. Der Verein hat sich in den letzten Wochen extrem um mich bemüht", erklärte Batz, der für den SC Freiburg einmal in der Bundesliga auflief. "Außerdem kann ich mich mit dem Weg, den man gehen möchte, hundertprozentig identifizieren. Ich will meinen Beitrag für eine erfolgreiche Zukunft des 1. FC Saarbrücken leisten."

In der aktuellen Spielzeit stand der gebürtige Erlanger in 26 von 27 Saisonspielen zwischen den Pfosten der SVE. Dabei wahrte er 14-mal eine weiße Weste und musste lediglich 17 Gegentore hinnehmen - beides Bestwerte in der Regionalliga Südwest.

kon

Tabellenrechner Regionalliga Südwest
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Batz

Vorname:Daniel
Nachname:Batz
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Saarbrücken
Geboren am:12.01.1991

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Elversberg
Gründungsdatum:01.01.1907
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß
Anschrift:Sportvereinigung 07 Elversberg e.V.
St. Ingberter Straße 8
66583 Spiesen-Elversberg
Telefon: 06821 29497-15
Telefax: 06821 29497-19
Internet:http://www.sv07elversberg.de

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Saarbrücken
Gründungsdatum:18.04.1903
Mitglieder:2.693 (04.12.2018)
Vereinsfarben:Blau-Schwarz
Anschrift:1. Fußball-Club Saarbrücken
Berliner Promenade 12
66111 Saarbrücken
Telefon: (06 81) 97 14 40
Telefax: (06 81) 97 14 414
Internet:https://www.fc-saarbruecken.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine